Special Fußball SPECIAL

Fußball
Landesliga: FC Memmingen II 1:0 kassiert erste Saisonniederlage

Am siebten Landesliga-Spieltag hat es nun auch die U21-Fußballer des FC Memmingen erwischt. Mit 0:1 (0:0) beim starken Aufsteiger SV Cosmos Aystetten kassierten sie – trotz einiger Anleihen aus dem Regionalliga-Kader - ihre erste Saisonniederlage.

In der ersten Hälfte waren die FCM-Reservisten feldüberlegen, aber es sprang nur eine Torgelegenheit heraus. Simon Ollert und Roland Wohnlich rutschten an einer Hereingabe von Pascal Maier vorbei (30. Minute).

Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck. Memmingen hatte durch Michael Heilig, der freistehend darüberzog (64.) und Ollert, dessen Schuss von Aystettens Torhüter Valentin Coca pariert wurde (67.), zwei gute Möglichkeiten.

Im Gegenzug ein Patzer in der Abwehr und Robert Markovic-Mandic machte das 1:0.. Drei Minuten nach dem Rückstand hatte Kapitän Nicolai Brugger nach einem Freistoß den Ausgleich auf dem Kopf, aber Coca hatte den Ball im Nachfassen.

In der Schlussphase warf der FCM II alles nach vorne, holte einige Ecken und Freistöße heraus. Gefährliches kam nicht mehr zustande. Co-Trainer Eddy Weiler sprach hinterher von der schlechtesten Saisonleistung: Bei allen haben ein paar Prozent gefehlt und so haben wir verdient verloren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen