Special Fußball SPECIAL

Fußball-Relegationsspiel
Kirchmaier schießt Sontheim zum Sieg

Im Aufstiegsspiel zur Kreisliga Mitte hat der TV Sontheim (TVS) am Mittwochabend vor 650 Zuschauern in einer hochdramatischen und von hohem Einsatz geprägten Begegnung in Egg den TSV Babenhausen II mit 3:1 besiegt. Sontheims Trainer Gerhard Schedel musste kurzfristig auf Patrik Zoller verzichten, der sich beim Aufwärmen verletzt hatte.

Beide Abwehrreihen standen zunächst kompakt und ließen ihre Gegenspieler nicht zur Entfaltung kommen. Der TVS gewann in der Folge langsam die Oberhand. Vor allem Torjäger Tobias Kirchmaier war trotz Sonderbewachung immer brandgefährlich und kaum vom Ball zu trennen. In der 21. Minute traf Roman Gehring mit einem fulminanten Freistoßtor aus 20 Metern für den TVS zum 1:0. Die Antwort des Gegners ließ nicht lange auf sich warten. Als Sontheims Torwart Biehler einen Freistoß von Manuel Hust abprallen ließ, war Daniel Dellner zur Stelle und glich zum 1:1-Pausenstand aus.

Hereingabe verwandelt

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatten beide Mannschaften sehr gute Möglichkeiten, den Führungstreffer zu erzielen. Babenhausen erhöhte nun den Druck, zielte aber zu ungenau vor dem Gehäuse der Sontheimer. In der 68. Minute verwandelte Torjäger Tobias Kirchmaier schließlich eine Hereingabe von Andreas Schenk zum viel umjubelten 2:1.

Als Sontheims Stürmer Jeremias Baur in der 70. Minute im Strafraum der Babenhauser zu Fall kam, forderten Spieler und Anhang vehement einen Strafstoß. Schiedsrichter Manuel Baumgartner entschied jedoch auf Weiterspielen. Die Begegnung wurde nun härter und ruppiger. Babenhausen warf alles nach vorne, scheiterte aber immer wieder an der Abwehr des TVS, die Torjäger Manuel Hust kaum zur Entfaltung kommen ließ.

Als in der Nachspielzeit gar Babenhausens Torwart Franz Kalischek nach vorne stürmte, erzielte Tobias Kirchmaier nach einem Befreiungsschlag seiner Abwehr mit einem Heber ins leere Tor das erlösende 3:1, das seine Mitspieler und die Fans lautstark feierten. Der TVS hat nun in einem weiteren Entscheidungsspiel die Möglichkeit, in die Kreisklasse Mitte aufzusteigen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen