Porträt
Jana Epple spielt mit nur 16 Jahren Handball in der Frauen-Bayernliga

Ihr Trainer redet erst gar nicht lange um den heißen Brei herum. 'Na klar ist sie ein großes Handball-Talent', sagt Tibor Somogyi (33) mit überzeugter Stimme über Jana Epple.

Mit erst 16 Jahren hat sich Jana im Erwachsenen-Team des Bayernligisten TSV Ottobeuren schon eine Art Stammplatz erobert. Wenn man so will, ist Jana ein positiver Ausnahmefall.

Alle ihre Mitspielerinnen in Ottobeuren sind älter und erfahrener, gehören einer anderen Generation an. Doch Janas Dienste sind so begehrt, dass sie – ausgestattet mit einem Doppelspielrecht – parallel auch für die A-Jugend-Mannschaft des HCD Gröbenzell am Ball ist.

Und so ganz 'nebenbei' ist die ruhige und zurückhaltende Rechtshänderin auch noch U16-Beachhandball-Nationalspielerin.

Weiterlesen auf allgaeu.life, dem neuen Online-Portal der Allgäuer Zeitung. Jetzt bis 1. Februar kostenlos kennenlernen.

Den kompletten Artikel finden Sie auch im im Abonnement.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ