Special Fußball SPECIAL

Turnier
Illerwinkel-Trophy in Lautrach zum neunten Mal mit Stuttgarter Kickers

Zum elften Mal wird am kommenden Sonntag die «Illerwinkel Junior-Trophy» auf den Sportplätzen in Lautrach ausgetragen. Dass sich das Turnier inzwischen fest etabliert hat, liegt vor allem daran, dass es sich nicht nur bei den Fans, sondern vor allem bei den Trainern der Gastmannschaften einen beachtlich guten Ruf erworben hat.

So kommen die Stuttgarter Kickers schon zum neunten Mal nach Lautrach, um sich mit anderen starken Teams zu messen. Auch der VfB Stuttgart, der SC Freiburg, der Karlsruher SC, Austria Salzburg, der FC St. Gallen, der FC Luzern und der FC Bayern München hatten in der Vergangenheit ihre Visitenkarte schon im Illerwinkel abgegeben.

Auch für den Nachwuchs in der Region ist die Veranstaltung immer wieder eine willkommene Gelegenheit, sich mit den << Großen >> des Fußballs zu messen. Und während die Illerwinkel-Auswahl, die sich aus den umliegenden Vereinen zusammensetzte, allenfalls den einen oder anderen Achtungserfolg verbuch hat, so konnte die C-Junioren-Mannschaft der Junioren-Förder-Gemeinschaft (JFG) Kronburg, die im Hinblick auf das Turnier mit Kickern aus den benachbarten Vereinen verstärkt wird, in den letzten Jahren überzeugen.

Im Jahr 2009 schaffte es das Team sogar bis ins Finale, scheiterte dann aber am FV Olympia Laupheim (0:2).

Titelverteidiger 1860 München wieder mit von der Partie

Auch das diesjährige Teilnehmerfeld verspricht erstklassigen Fußballsport. Abteilungsleiter Christian Kerwien vom TSV Lautrach/Illerbeuren ist es wieder gelungen, spiel-starke Teams der Altersklassen U 14 und U 15 in den Illerwinkel zu locken. Mit dabei ist - zur Freude der hiesigen << Löwen >>-Fans - auch Titelverteidiger TSV 1860 München.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen