Bildergalerie - Fußball
FC Memmingen II gewinnt Wiederholungsspiel gegen den VfB Durach

Im Wiederholungsspiel gegen den VfB Durach holte sich der FC Memmingen II 3 Punkte.
22Bilder
  • Im Wiederholungsspiel gegen den VfB Durach holte sich der FC Memmingen II 3 Punkte.
  • Foto: Siegfried Rebhan
  • hochgeladen von Svenja Moller

Eigentlich hätte auch das Landesliga-Auftaktspiel zwischen dem FC Memmingen und dem VfB Durach gewertet werden können. 1:0 stand es nämlich als die Begegnung in der Halbzeit wegen eines Unwetters vor einige Wochen abgebrochen wurde. 1:0 hieß es auch nach der vollen Distanz im fälligen Wiederholungsspiel am Dienstagabend. Christos Trifinopoulos schoss mit seinem Treffer die jungen Memminger erst einmal aus der Abstiegszone.

In der ersten Hälfte war der FCM das aktivere Team, nach vorne fehlte aber meist der letzte, kreative Pass. Mit Ausnahme der 27. Minute, als Luca Boyer die Gästeabwehr knackte, zu Trifinopoulos verlängerte und der einköpfte.

Nach der Pause ein ganz anderes Bild: Durach drängte Memmingen mehr und mehr in die Defensive und auf den Ausgleich – aber durch die vielbeinige Abwehr gab es kaum ein Durchkommen. Was aufs Tor kam, war sichere Beute von FCM-Torhüter Felix Wieder, der nach dem Rotationsprinzip dieses Mal ran durfte. Auch in der fünfminütigen Nachspielzeit ließ er sich nicht überlisten. Mit etwas Dusel und noch mehr Entschlossenheit brachte die Mannschaft von Trainer Serdar Kul den knappen, aber letztlich verdienten Erfolg über die Zeit. Durach hängt nach dem vierten sieglosen Spiel in Serie weiter auf einem Abstiegsplatz fest, allerdings ist im Tabellenkeller alles ganz eng beieinander.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen