Fußball
FC Memmingen gewinnt Testspiel gegen den FV Illertissen

Fußball
  • Fußball
  • Foto: Peter Kneffel (dpa)
  • hochgeladen von David Yeow

Nachdem auch das Regionalliga-Punktspiel beim FC Unterföhring abgesagt wurde, schob der FC Memmingen ein weiteres Testspiel ein. Beim Liga-Konkurrenten FV Illertissen gelang ein respektabler 2:1 (1:0) Erfolg, der nach Worten von FCM-Trainer Stephan Baierl sogar noch höher hätte ausfallen können. Aufgrund der Ausfälle von Jannik Rochelt (krank) und Muriz Salemovic (Achillessehnenprobleme) schickte er zwar nicht die mutmaßliche Startelf für ein Punktspiel auf dem Platz, die 18 eingesetzten Spieler dürften aber nahezu alle zum aktuellen Kader dafür gehören.

Auf dem Kunstrasenplatz im Illertissen Vöhlin-Stadion erzielte Furkan Kircicek den frühen Führungstreffer (5. Minute). „Wir hatten eine gute Phase zu Beginn und auch gegen Ende. Dazwischen war Illertissen dominanter“, sprach Baierl von einem verdienten Erfolg und war zufrieden, abgesehen davon, „dass zwei große Konterchancen nicht klarer zu Ende gespielt wurden“. Nicolas Jann gelang zehn Minuten nach der Pause der Illertisser Ausgleich. In der 65. Minute grätschte der gerade eingewechselte Pascal Maier den Ball zum 2:1 über die Linie. Auch die Gastgeber, die ihr Heimspiel gegen 1860 München absagen mussten, nutzten in der zweiten Hälfte die Möglichkeit noch einmal kräftig durchzuwechseln.

„Jetzt gilt es die positive Stimmung im ersten Spiel des Jahres umzusetzen“, hofft Baierl, dass nun Tauwetter einsetzt und das Heimspiel am nächsten Samstag (14 Uhr) gegen den FC Schweinfurt ausgetragen werden kann. Die Ergebnisse in der Vorbereitung haben gestimmt: Bis auf eine knappe 0:1 Niederlage beim Regionalliga-Spitzenreiter 1860 München und ein 2:2 beim Südwest-Vertreter SSV Ulm 1846 wurden alle anderen fünf Testspiele gewonnen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2019