Special Fußball SPECIAL

Fußball
FC Hawangen setzt Spieler ohne Erlaubnis ein - Amendingen rückt nach vorn

Das Saisonende im Fußball wird von einem mehr oder weniger kleinen «Skandälchen» überschattet: Wie sich erst jetzt herausstellte, hat der FC Hawangen in seinem Reservespiel gegen den SV Amendingen am 15. Mai 2011 einen Spieler ohne Spielerlaubnis eingesetzt.

Der Pass von Karl Schweighart lautet nämlich auf den TV Sontheim; ohne Wissen des TVS ist der Spieler aber bei der Reservemannschaft des FC Hawangen aufgelaufen. Und erzielte auch noch den Siegtreffer für den FCH, das 2:1. Durch einen Zufall kam dieses unsportliche Gebaren ans Licht. Zwar wird das rechtskräftige Urteil des Sportgerichts erst zum 22. Juni erwartet, doch wird das vom FC Hawangen gewonnene Spiel für verloren erklärt. Die drei Punkte gehen somit an den SV Amendingen.

In der Tabelle wandert damit der SV Amendingen an die Spitze, ist also im Nachhinein Meister! Das bedeutet, dass die Reservemannschaft des SV Memmingerberg doch nicht Meister ist. Der SVA ist dafür jetzt Doppelmeister, da auch die erste Mannschaft in ihrer Liga die Tabellenspitze errungen hatte.

Memmingerberg nicht Meister

<< Für mich als Spielleiter ist es eine der undankbarsten Aufgaben, den Reserven des SV Memmingerberg jetzt den Meistertitel im Nachhinein aberkennen zu müssen >>, erklärte Spielleiter Benjamin Adelwarth. Denn der SV Memmingerberg sei der eigentliche Verlierer dieses Fehlverhaltens durch den FCH. Hawangen hat außerdem mit einer hohen Geldstrafe und einer längeren Spielersperre für Schweighart zu rechnen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen