Fußball
BFV-Toto-Pokal: FC Memmingen gewinnt gegen TSV Schwabmünchen

Der FC Memmingen hat mit einem knappen 1:0 (1:0) Erfolg beim Bayernligisten TSV Schwabmünchen das Achtelfinale im BFV-Toto-Pokal erreicht. Die Auslosung der Paarungen findet am Freitag statt und wird live ab 10:30 Uhr auf der Facebook-Seite des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) übertragen. Gespielt wird die nächste Runde am 5./6. September.

Gegenüber dem letzten Regionalliga-Auftritt standen beim FCM in Schwabmünchen mit Renè Schröder, Fabian Lutz und Lukas Rietzler lediglich drei Spieler in der Startelf, mit den Einwechslungen von Tim Buchmann, Furkan Kircicek und Muriz Salemovic sollten im Laufe der Begegnung noch drei weitere hinzukommen.

Die favorisierten Memminger waren optisch überlegen, ließen hinten kaum etwas zu. Der entscheidende Treffer fiel in der 37. Minute. Achim Speiser verwandelte sicher einen Foulelfmeter. Schwabmünchens Kammergruber hatte gegen Pascal Maier das Bein stehen lassen.

Für den TSV-Akteur bedeutete das zweite Foulspiel binnen weniger Minuten Gelb-Rot. Überhaupt war die Partie kartenreich. In der zweiten Hälfte ließ der FCM einige Möglichkeiten liegen, so dass es beim knappen Spielstand blieb.

Einen weiteren Strafstoß hätte es nach einem Check von TSV-Torhüter Thiel gegen Speiser geben müssen (67.). Der junge Memminger Stürmer verletzte sich beim Fallen am Knie und musste anschließend ausgetauscht werden. Mit der Leistung seines Teams war Trainer Stefan Anderl zufrieden, mit der mangelhaften Torausbeute einmal weniger.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen