Bayern-Fans
Allgäuer Fanclub unterstützt Manuel Neuer in der Allianz Arena mit Transparent

Mit einem zwölf Meter langen Transparent hat der FC-Bayern-Fanklub «Rot Süß Boos» am Sonntagabend in der Münchner Allianz Arena seine Sympathie für den neuen Torwart Manuel Neuer bekundet. Wie berichtet, hatten sich gewisse Fans der Bayern in den vergangenen Monaten mehrfach öffentlich gegen einen Wechsel des Nationaltorhüters vom FC Schalke 04 an die Säbener Straße ausgesprochen.

<< Wir mussten was unternehmen >>

<< Rot Süß >> sieht das ganz anders: << Ziele unserer Aktion waren, unsere Wertschätzung für Manuel Neuer auszudrücken und auch mal wieder den wahren FC-Bayern-Fan ins richtige Licht zu rücken - vor allem nach den vielen negativen Neuer-Schlagzeilen der vergangenen Monate >>, erklärt Fanklub-Vorsitzender Horst Bürzle. << Dass wir irgendwas unternehmen müssen, wurde mir bei unserem Sommerfest durch zahlreiche Gespräche klar >>, so Bürzle. Auf die Idee mit dem Transparent sei er dann bei seiner Arbeit in einer Druckerei gekommen.

Und obwohl Neuer bei der 0:1-Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach den Gegentreffer zumindest mitverschuldet hat, bleiben die Mitglieder von << Rot Süß Boos >> bei ihrer Meinung: << Manuel Neuer ist zusammen mit Iker Casillas aus Spanien der beste Torwart der Welt. >> Ein richtiger Bayern-Fan sei stolz darauf, dass der << Fußballer des Jahres >> nun in München spiele.

An Maier und Kahn erinnert

Sein Patzer beim 0:1 mache Neuer menschlich, betont Bürzle. << Auch Sepp Maier, Oliver Kahn und Jean-Marie Pfaff haben Fehler gemacht >>, erinnert der Vorsitzende des Booser Fanklubs an berühmte Vorgänger von Neuer.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen