Memmingen - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Fußball
Regionalliga: FC Memmingen – FC Bayern München II 0:3

Sportlich kam der FC Bayern München II für den FC Memmingen zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Trainer Holger Seitz hatte den Regionalliga-Spitzenreiter nach einem enttäuschenden 1:1 gegen Rosenheim richtig flott gemacht. Die Mannschaft zeigte die geforderte Reaktion und dominierte beim 3:0 (2:0) über weite Strecken. Den Memminger blieb eine gute Kasse. Der Termin am Ostersonntag-Abend und das Wetter waren perfekt. So kamen fast 3.000 Fans in die Arena. Es war die zweitbeste Zuschauermarke der...

  • Memmingen
  • 22.04.19
  • 486× gelesen
Fußball (Symbolbild)

Heimniederlage
Landesliga: FC Memmingen II – SV Cosmos Aystetten 1:3

Mit der österlichen Ruhe bei den U21-Fußballern des FC Memmingen ist es vorbei. Nach einer enttäuschenden 1:3 (0:0) Heimniederlage im Landesliga-Heimspiel gegen den SV Cosmos Aystetten zieht Trainer Candy Decker die Zügel noch einmal mal an. „Nun werden wir anstatt zuletzt zweimal wieder viermal die Woche trainieren“, will er erst gar nicht einen Schlendrian im Saisonendspurt aufkommen lassen. Von den abstiegsgefährdeten Gästen war zunächst nicht viel zu sehen. Die Memminger Reservisten...

  • Memmingen
  • 22.04.19
  • 168× gelesen
Fußball (Symbolbild)

Spielbericht
Regionalliga Bayern: VfB Eichstätt – FC Memmingen 2:1

Dreimal hintereinander hatte der FC Memmingen unter der Regie des im Sommer scheidenden Trainers Stephan Baierl zuvor noch nicht verloren. Die 1:2 (1:2) Niederlage im Regionalliga-Auswärtsspiel beim VfB Eichstätt wäre auch vermeidbar gewesen, aber wie schon zuvor gegen Wacker Burghausen (2:3) wurden einfach zu viele Chancen liegen gelassen. "Wir müssen uns an die eigene Nase fassen und sind selbst schuld, dass wir das Spiel nicht frühzeitig für uns entschieden haben“, sah Baierl, dass seine...

  • Memmingen
  • 14.04.19
  • 284× gelesen
Landesliga Südwest: SC Ichenhausen – FC Memmingen 2:0 (Symbolbild)

Fußball
Landesliga Südwest: SC Ichenhausen – FC Memmingen 2:0

Eigentlich was es typisches 0:0-Spiel, darüber waren sich beide Seiten einig. Doch am Ende unterlag der FC Memmingen II im Mittelfeldduell des Landesliga beim SC Ichenhausen mit 0:2 (0:1), weil die Gastgeber in den entscheidenden Momenten abgeklärter und auch einen Tick glücklicher agierten. Der Ex-Memminger Yannick Maurer nutzte nach einer Viertelstunde die erste Torchance der Begegnung zur Führung. Maurer war einer von fünf Spieler mit Memminger Vergangenheit im Ichenhausener Aufgebot....

  • Memmingen
  • 14.04.19
  • 254× gelesen
Landesliga Südwest: FC Memmingen II – BCF Wolfratshausen 2:1
11 Bilder

Bildergalerie Fußball
Landesliga Südwest: FC Memmingen II – BCF Wolfratshausen 2:1

Am Ende entwickelte sich noch ein richtiger Fußballkrimi, den der FC Memmingen schließlich mit 2:1 (1:1) gewann. In der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse. Nach einem Eckball und Gemenge im Strafraum pfiff Schiedsrichter Riedel (Augsburg) zum Entsetzen der Hausherren einen Handelfmeter. Nach heftigen Protesten und Rücksprache mit seinem Assistenten nahm der Unparteiische die Entscheidung wieder zurück und es bleib beim knappen Landesliga-Heimsieg, der aufgrund einer starken ersten...

  • Memmingen
  • 07.04.19
  • 191× gelesen
Regionalliga: FC Memmingen – Wacker Burghausen 2:3
17 Bilder

Bildergalerie Fußball
Regionalliga: FC Memmingen verliert zuhause gegen den SV Wacker Burghausen

So fühlt sich wohl ein Boxer, der klar nach Punkten führt und mit einem gezielten Schlag seines Gegner K.O. doch noch zu Boden geht und einen schon entschiedenen Kampf verliert. „Das war voll eins in die Fresse“, kommentierte ein frustrierter Fan die Niederlage. Der FC Memmingen führte im Regionalliga-Heimspiel gegen den SV Wacker Burghausen zur Pause mit zwei Toren Vorsprung und sah längst wie der sichere Sieger aus. Am Ende stand eine 2:3 Niederlage. Zurück blieben konsternierte Memminger...

  • Memmingen
  • 07.04.19
  • 294× gelesen
Delegiertenversammlung des TV Memmingen
14 Bilder

Bildergalerie
Delegiertenversammlung TV Memmingen: „Ein moderner Sportverein mit Tradition!“

Auf welche Kontinuität der Turnverein Memmingen 1859 e.V. (TV) verfügt, zeigte sich bereits bei der Eröffnung der diesjährigen Delegiertenversammlung im Bonhoeffer-Haus ganz deutlich: Vorsitzender Max Halder freute sich, dass er mittlerweile seit mehr als vier Jahrzehnten in verschiedenen Funktionen die Geschicke des vor 160 Jahren gegründeten Vereines mitbestimmen darf, dem größten Sportverein Memmingens. „Ein moderner Sportverein mit Tradition!“ Viele Spitzenplatzierungen seien von den...

  • Memmingen
  • 01.04.19
  • 1.018× gelesen

Fußball-Pressemitteilung
Erste Niederlage nach der Winterpause: FC Memmingen unterliegt Greuther Fürth

Mit 2:4 (1:1) bei der SpVgg Greuther Fürth hat der FC Memmingen die erste Niederlage nach der Winterpause in der Regionalliga Bayern hinnehmen müssen. Ausschlaggebend war an diesem Nachmittag, dass fast die Hälfte Heimelf aus Spielern aus dem Profikader bestand, die maßgeblich an den entscheidenden Szenen beteiligt waren. Alles legitim und ohne den Rot-Gesperrten Daniel Adlung war es dennoch eine sehr junge Kleeblatt-Truppe - trotzdem stieß dies FCM-Trainer Stephan Baierl etwas auf: „Am Ende...

  • Memmingen
  • 01.04.19
  • 197× gelesen

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019