Unfall
Zwei Unfälle auf der A96 bei Memmingen - Geisterfahrer verletzt

29Bilder

Update: Die Autobahn ist in beiden Richtungen wieder frei befahrbar.

Gegen 10:15 Uhr war ein Lkw mit Anhänger, der mit einer Arbeitsbühne (ähnlich einem Bagger - Arbeitsplattform statt Schaufel) beladen war, auf der A96 in Fahrtrichtung München unterwegs. Auf Höhe Memmingen geriet das Gespann aus noch ungeklärter Ursache ins Schlingern wodurch im weitern Verlauf der Anhänger umkippte und auf dem Seitenstreifen zum liegen kam.

Durch den Unfall kam es zu einem Austritt einer größeren Menge von Diesel und Hydrauliköl aus der Arbeitsbühne. Dies verursachte eine großflächige Verunreinigung der Fahrbahn. Zu einer Verschmutzung des angrenzenden Erdreichs kam es zunächst nicht, dennoch begab sich ein Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes vor Ort.

Aufgrund der stark verschmutzen Fahrbahn und der Bergung des umgestürzten Hängers wird die A96 in diesem Bereich voraussichtlich bis 16 Uhr gesperrt bleiben. Der Verkehr in Richtung München wird an der Anschlussstelle Memmingen Ost abgeleitet.

Derzeit besteht ein Rückstau von rund drei Kilometer mit aufbauender Tendenz.

In Folge der Umleitung kam es zu einem Unfall mit einem Geisterfahrer. Ein 77-jähriger Pkw Fahrer, der in Richtung München unterwegs war, fuhr gegen 12 Uhr über die Anschlussstelle Holzgünz auf die A96 auf. Noch im Bereich der Anschlussstelle der Fahrbahn Richtung Memmingen kam es zu einem Zusammenstoß mit einem vorschriftgemäß fahrenden Pkw. Dieser Pkw prallte im weiteren Verlauf gegen einen Lkw. Nach derzeitigen Kenntnisstand wurde bei dem Unfall lediglich der Unfallverursacher verletzt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen