Unfall
Zusammenstoß mit überholendem Auto auf der Europastraße in Memmingen: Motorradfahrer (32) schwer verletzt

Unfall auf der Europastraße bei Memmingen
12Bilder
  • Unfall auf der Europastraße bei Memmingen
  • Foto: Alexander Merkel
  • hochgeladen von David Yeow

Auf der Europastraße, einer von Memmingens Hauptverkehrsachsen, ist am Freitag Mittag ein Motorrad mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei verunglückte der Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem BMW so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.

Den Motorradfahrer traf nach bisherigen Kenntnissen der Polizei keine Schuld. Er fuhr stadteinwärts hinter einem Abschleppwagen, als er mit einem entgegenkommenden BMW kollidierte. Der BMW hatte zuvor auf der Fahrspur des Motorradfahrers zwei Leichtkraftrad-Fahrer (16 und 17) überholt, die stadtauswärts auf der nur zweispurigen Straße wiederum ein Auto überholt hatten. Der BMW-Fahrer (19) hat zuerst auf der Gegenfahrbahn den Abschleppwagen an der Seite gestreift und ist dann mit dem hinter dem Abschleppwagen fahrenden Motorradfahrer zusammengestoßen.

Der 19-jährige Fahrer des BMW und sein Beifahrer (17) wurden leicht verletzt, die beiden Insassen des Abschlepp-Lkw blieben unverletzt. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde zudem einer der Leichtkraftrad-Fahrer leicht verletzt, konnte aber nach der Unfallaufnahme weiterfahren.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro. Warum der 19-jährige BMW-Fahrer so lange auf der Gegenfahrbahn blieb, ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Memmingen hat einen Unfall-Sachverständigen mit der Klärung beauftragt.

Die Europastraße war für ca. drei Stunden komplett gesperrt. Rund um die Unfallstelle und auf der nahen A96 bildeten sich lange Staus.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2019