Zwei Unfälle
Totalschaden in beiden Fällen: Verkehrsunfälle mit Personenschaden bei Memmingen

Verkehrsunfälle führen zu Personenschaden und mehreren Totalschäden (Symbolbild)
  • Verkehrsunfälle führen zu Personenschaden und mehreren Totalschäden (Symbolbild)
  • Foto: Lisa Hauger
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Memmingen
Am Freitag den 11.12.2020 ereignete sich gegen 12:05 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Donaustraße in Memmingen auf Höhe der Einfahrt zur Feuerwehr Amendingen. Die 21-jährige Unfallverursacherin fuhr hierbei dem 30-jährigen Geschädigten, welcher in die Einfahrt der Feuerwehr abbiegen wollte, ungebremst auf, da sie durch einen Geschwindigkeitsanzeiger am rechten Fahrbahnrand abgelenkt wurde. Der Verkehr musste zur Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle durch die Abschleppunternehmen zweitweise gesperrt werden. An beiden Pkws entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Gesamthöhe von circa 5000,- Euro. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt zur weiteren Abklärung ins Klinikum Memmingen verbracht. 

Benningen
Ebenfalls am Freitag den 11.12.2020 kam es in den frühen Abendstunden zu einem weiteren Verkehrsunfall mit Personenschaden in Benningen. Hierbei kam die Verunfallte mit ihrem Pkw aus bisher ungeklärten Gründen alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich daraufhin, bevor der Pkw auf der Fahrerseite zum Stillstand kam.

Die Pkw-Führerin musste daraufhin durch die Feuerwehr aus dem Pkw befreit und im Anschluss zur weiteren Abklärung der Verletzungen ins Klinikum Memmingen verbracht werden. Am Pkw entstand durch den Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 10.000,- Euro. Auch hier musste die Fahrbahn für circa eine Stunde durch die Feuerwehr Benningen gesperrt werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen