Streitigkeit in Memminger Gemeinsschaftsunterkunft endet mit Widerstand gegen Polizeibeamte

Polizei (Symbolbild)
  • Polizei (Symbolbild)
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Holger Mock

In den Nachtstunden des Dienstags, 24.09.2019 kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft im Erlenweg zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 30-jährigen Mann, der einen 33-jährigen Mann angriff. Zur Verteidigung setzte dann der 33-Jährige einen Tierabwehrspray ein. Durch den sofortigen Einsatz von mehreren Streifenbesatzungen konnte die Lage schnell beruhigt werden.

Nach kurzem Verlassen der Streifenbesatzungen ging erneut die Mitteilung ein, dass es zwischen den beiden Kontrahenten abermals zum Streit gekommen sei. Um eine weitere Auseinandersetzung zu vermeiden, wurden beide in Polizeigewahrsam genommen, wobei der 30-Jährige Widerstand leistete, indem er sich bei der Fesselung wehrte.

Während der Gewahrsamnahme kam ein 52-jähriger, unbeteiligter Mitbewohner in die Wohnung und hantierte mit einem augenscheinlichen Revolver. Er wurde sofort durch die Polizeibeamten zu Boden gebracht und zunächst vorläufig festgenommen. Es stellte sich dann aber heraus, dass es sich um eine sogenannte PTB-Waffe handelte.

Bis auf die beiden leicht verletzten Kontrahenten wurde keiner verletzt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2019