Festnahme
Sexueller Übergriff auf Frau (21) auf Damentoilette in Memmingen - Tatverdächtiger (24) in Haft

Auf der Damentoilette einer Memminger Gaststätte in der Kuttelgasse kam es von Mittwoch auf Donnerstagnacht (27./28.12.2017) zu einem Übergriff auf eine 21-Jährige.

Ein 24-Jähriger versuchte die Frau zu küssen, als diese die Toilettenkabine verließ. Zudem fasste der Tatverdächtige die 21-Jährige mehrmals über der Kleidung an die Brust und strich ihr mit der Hand über den Bauch. Das Opfer wehrte sich und zog sich bei dem Vorfall leichte Verletzungen zu.

Ein anderer Gast wurde auf die Schreie der Frau aufmerksam und betrat die Damentoilette. Daraufhin ließ der Tatverdächtige die Frau in Ruhe und verließ die Gaststätte. Zwei Besucher verfolgten den Mann, so konnte er von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Der Mann wurde am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl gegen den 24-Jährigen erließ und die Untersuchungshaft anordnete.

Als die 21-Jährige die Toilette betrat, war neben dem Tatverdächtigen eine weitere Person anwesend. Hierbei handelte es sich um eine ungefähr 18 bis 20 Jahre alte, circa 170 cm große, schlanke Frau mit dunklen, langen Haaren. Als diese ebenfalls vom Tatverdächtigen bedrängt wurde, stieß sie ihn mit den Worten 'Lass mich in Ruhe!' von sich weg. Die Kriminalpolizei Memmingen bittet die Zeugin, sich umgehend bei der Polizei in Memmingen (08331/100-0) zu melden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen