Special Blaulicht SPECIAL

Kollision
Schwerer Auffahrunfall bei Nachtbaustelle auf der A96 bei Memmingen

Symbolbild Polizei
  • Symbolbild Polizei
  • Foto: Malte Christians
  • hochgeladen von Julia Böcken

Am späten Mittwochabend, den 25.07.2018, passierte ein schwerer Auffahrunfall auf der A96 in Richtung Lindau. Der linke Fahrstreifen war aufgrund einer Baustelle gesperrt. Diese Baustelle wurde ordnungsgemäß mit Warn- und Hinweisschildern, Leuchten und einem Lkw, der einen Verkehrssicherungsanhänger hatte, gekennzeichnet.

Dennoch fuhr ein Kleintransporter mit einem 60-jährigen Fahrer auf dem linken Fahrstreifen und übersah die Hinweise, dass dort eine Baustelle ist. Er prallte nahezu ungebremst auf den Verkehrssicherungsanhänger, wobei er und sein 44-jähriger Beifahrer schwerverletzt wurden. Beide waren im Fahrzeug eingeklemmt, bis Ersthelfer sie befreien konnten. Die Polizei stellte fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Eine Blutabnahme wurde angeordnet. Mit schweren Beinverletzungen wurden beide ins Klinikum Memmingen gebracht.

Der Kleintransporter wies einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von 14.000 Euro auf. Der Schaden des Lkws mit dem Verkehrssicherungsanhänger fiel mit 60.000 Euro deutlich höher aus. Die Autobahn musste für zehn Minuten voll gesperrt werden. Aufgrund der späten Uhrzeit bildete sich aber kein nennenswerter Stau.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen