Polizei-Großeinsatz
Schusswaffen-Bedrohung in Amendingen: Täter (40) festgenommen!

Polizeieinsatz bei Bedrohungslage in Memmingen-Amendingen: Großräumige Absperrung
7Bilder
  • Polizeieinsatz bei Bedrohungslage in Memmingen-Amendingen: Großräumige Absperrung
  • Foto: Siegfried Rebhan
  • hochgeladen von Holger Mock

+++Update um 17:30+++
Im Memminger Stadtteil Amendingen lief am Dienstagnachmittag ein stundenlanger Großeinsatz der Polizei. Der nördliche Gemeindeteil war großräumig abgesperrt. Der Täter ist festgenommen.

Schusswaffen-Bedrohung

Der Täter (40) war zur Mittagszeit in seiner Wohnung mit einem 81-jährigen Mann in Streit geraten, er zog eine Schusswaffe. Der 81-Jährige flüchtete aus der Wohnung und rief die Polizei.

Keine Gefahr für die Bevölkerung

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Memmingen, unterstützt von Beamten der Autobahnpolizeistation Memmingen, von Beamten der Zentralen Einsatzdienste Kempten, darunter Diensthundeführer und Zivilkräfte, sperrten den kompletten nördlichen Bereich des Ortsteils Amendingen weiträumig ab. "Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung oder für weitere Anwohner", heißt es im Polizeibericht. Spezialeinsatzkräfte konnten den Mann gegen 16:15 Uhr widerstandslos in seiner Wohnung festnehmen.

Niemand verletzt

Bei der Waffe handelte es sich um eine sogenannte Anscheinswaffe. Auch das Führen solcher Waffen, die echten Waffen täuschend ähnlich sehen, ist verboten. Es gab keine Verletzten. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung. Insgesamt waren rund 70 Beamtinnen und Beamte im Einsatz. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Streits dauern an.

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen