Fahrer kam ins Rutschen
Sattelzug kracht auf der A96 bei Aitrach in Leitplanke - 25.000 Euro Schaden!

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass die Leitplanke aus der Verankerung gerissen wurde. (Symbolbild)
  • Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass die Leitplanke aus der Verankerung gerissen wurde. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / Ina Fassbender/dpa | Ina Fassbender
  • hochgeladen von Corinna Sedlmeier

Am Montagmorgen hatte ein 42-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der A96 in Richtung München einen schweren Unfall verursacht. Kurz nach der Anschlussstelle Aitrach kam er auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen und schleuderte gegen die rechte Seitenleitplanke.

Leitplanke und Sattelzug stark beschädigt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Leitplanke auf 40 Metern aus ihren Verankerungen gerissen. Die Sattelzugmaschine war nicht mehr fahrtauglich, da der Motor beschädigt wurde und Betriebsstoffe ausliefen. Bei der Absicherung der Unfallstelle, dem Auffangen der Betriebsstoffe und der Fahrbahnreinigung wurde die Autobahnpolizei Memmingen von der Feuerwehr Aitrach und der Autobahnmeisterei Memmingen unterstützt.

Langwierige Bergung

Aufgrund der langwierigen Bergung und Fahrbahnreinigung kam es am Montagvormittag zwischen der Anschlussstelle Aitrach und dem Autobahnkreuz Memmingen in Richtung München zu Verkehrsbehinderungen. An dem Sattelzug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. An der Seitenleitplanke entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Die Kosten für die Fahrbahnreinigung können derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Gegen den Berufskraftfahrer leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen