Mit Erdgas betrieben
Sattelauflieger landet bei Memmingen im Straßengraben

Am Dienstag hat sich bei Memmingen ein Unfall mit einem erdgasbetriebenen Sattelzug ereignet. (Polizei Symbolbild).
  • Am Dienstag hat sich bei Memmingen ein Unfall mit einem erdgasbetriebenen Sattelzug ereignet. (Polizei Symbolbild).
  • Foto: Lisa Hauger
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Am Dienstagmorgen ist ein erdgasbetriebener Sattelauflieger zwischen Memmingen und Heimertingen im Straßengraben gelandet. Die Zuständigen konnten das Austreten des Gases verhindern. 

Gegen 6 Uhr fuhr der 46-jährige Lkw-Fahrer auf der B300 von Memmingen Richtung Heimertingen. Kurz nach dem Kreisel Egelsee machte sich sein Auflieger selbstständig. Auflieger und Zugmaschine rutschten nach links in den Straßengraben. Dabei wurde eine Gasleitung am Lkw verbogen. 

Es bestand daher die Gefahr, dass Gas aus einem Leck austreten könnte. Deshalb kamen die Feuerwehren Buxheim, Heimertingen und Steinheim und ein fachkundiger Mitarbeiter der Herstellerfirma zum Einsatz. Durch das Zudrehen der entsprechenden Leitung traten keine Betriebsstoffe oder Gas aus. Am Auflieger entstand aber ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. 

Wie die Polizei weiter mitteilt, war der Königszapfen wohl nicht richtig an der Sattelkupplung eingerastet. Die Bergung des Lkws dauerte rund zwei Stunden.

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen