Unfall
Pferd und Reiter fallen bei Fellheim in Illerkanal

Auch wenn Verletzungen zu beklagen waren, ging der Unfall während eines Ausrittes gestern Nachmittag glimpflich aus. Er hätte viel schlimmer enden können.

Eine 49-jährige Reiterin und ein 54-jähriger Reiter waren gegen 14 Uhr mit ihren beiden Pferden und einem Hund auf dem Weg neben dem Illerkanal unterwegs. Als der vor den Pferden laufende Hund unerwartet stehen blieb, erschraken die Pferde und scheuten nach hinten.

Eines der Pferde geriet dabei an den Hang zum Kanal und verlor den Halt. Deswegen rutschte es mitsamt Reiter in den Fluss. Beiden war es unmöglich von selbst aus dem Wasser zu kommen, weswegen die Reiterin einen anderen Passanten um Alarmierung der Feuerwehr bat.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte schaffte es der leicht verletzte Verunfallte von selbst aus dem Kanal. Sein leicht verletztes Pferd konnte nur von den Feuerwehrkräften aus dem Kanal gezogen werden.

Das Pferd der unverletzt gebliebenen Reiterin hatte sich nicht mehr beruhigen lassen und rannte zwischenzeitlich ohne die Frau in Richtung Kirchdorfer Straße weg. Dort konnte es nach einer Suche von Streifenbeamten aus Memmingen gefunden werden. Es hatte sich bei seiner Flucht in Richtung Stall leicht verletzt.

Der Reiter musste ambulant behandelt werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen