Unfall
Nach Einsatz verunglückt: Rettungsdienst-Einsatzleiter fährt in Heimertingen gegen Hauswand

6Bilder

Am Dienstagmittag ist ein Einsatzleiter eines Rettungsdienstes bei einem Unfall in Heimertingen ums Leben gekommen. Der Mann prallte mit seinem Einsatzfahrzeug gegen eine Hauswand. <%DIA id='36132' text='Einsatzfahrzeug prallt in Heimertingen gegen Hauswand'%>
<%IMG id='1603791'%>

Offenbar hatte der Mann gesundheitliche Probleme. Deshalb verlor innerorts nach einer Linkskurve in der Memminger Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Straße ab und fuhr in ein Haus.

Augenzeugen leisteten sofort Erste Hilfe. Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Krankenhaus. Dort verstarb er. Ein Kriseninterventionsteam betreut die Menschen am Unfallort und die Angehörigen.

Zu dem Unfall kam es, als der Einsatzleiter des Rettungsdienstes sich gerade <%LINK text='auf dem Rückweg von einem Rettungseinsatz' tag='' type='Artikel' id='2343566' %> befand. Dieser Unfall hatte sich etwa eine Stunde zuvor bei Babenhausen ereignet. Dort war ein Autofahrer gegen einen Baum gefahren und hatte sich schwer verletzt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen