Achtlos weggeworfene Spraydose explodiert
Mülllaster fängt Feuer in Memminger Schlachthofstraße

Spraydose (Symbolbild)
  • Spraydose (Symbolbild)
  • Foto: Alexas Fotos auf Pixabay
  • hochgeladen von Holger Mock

Am Dienstagmorgen hat die Müllpresse eines LKWs in Memmingen Feuer gefangen. Auslöser des Brandes war offenbar eine Spraydose.

Aufgefallen war der Brand einem LKW-Fahrer eines Memminger Recyclingunternehmens. Er war gerade im Stadtgebiet unterwegs, um Wertstoffcontainer zu entleeren. Laut Polizei hörte der Fahrer im Bereich der Schlachthofstraße eine Explosion und sah daraufhin Rauch aus seiner Presse steigen. Er hielt sofort an und alarmierte über Notruf die Feuerwehr.

Realschulzentrum Schlachthofstraße: Schüler durften Schulgebäude nicht verlassen

Die Polizei berichtet, dass auch die staatliche Realschule betroffen war. Aufgrund des Feuers und des eventuell entstehendes Rauches, durften die Kinder kurzzeitig das Schulgebäude nicht verlassen.

Auslöser Spraydose, Schadenshöhe unklar

Wie hoch der Schaden durch den Brand an der Müllpresse ist, werde derzeit noch überprüft. Nach bisherigen Ermittlungen konnte jedoch die Brandursache durch die Polizei festgestellt werden: Eine achtlos in den Wertstoffcontainer geworfene Spraydose, die durch das Zusammenpressen explodierte und Feuer fing, war vermutlich der Auslöser. 

Feuerwehr und Rettungsdienst im Großaufgebot vor Ort, keine Verletzten

Die alarmierten Kräfte konnten den Brand in kürzester Zeit unter Kontrolle bringen. Während des gesamten Vorfalls kamen glücklicherweise keine Personen zu schaden.

Die Schlachthofstraße musste für zwei Stunden gesperrt werden. Im Einsatz waren mehrere Memminger Feuerwehren, ein Notarzt, drei Rettungswägen und drei Polizeistreifen der Polizeiinspektion Memmingen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen