Polizeikontrolle
Motorradkontrolle bei Ottobeuren: Mehrere Beanstandungen

Motorradkontrolle durch die Polizei bei Ottobeuren
  • Motorradkontrolle durch die Polizei bei Ottobeuren
  • Foto: Patrick Seeger (dpa)
  • hochgeladen von Holger Mock

Am 16.06.2018 führte die neu gegründete Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West, zusammen mit Kollegen der APS Memmingen und der PI Memmingen eine großangelegte Motorradkontrolle im Bereich Ottobeuren durch. Bei den Kontrollen ging es um die Verkehrssicherheit der Motorräder, sowie nicht zugelassene Umbauten oder Veränderungen, durch welche die Betriebserlaubnis erlischt.

Zusätzlich zur Kontrolle, wurde eine Geschwindigkeitsüberwachung in diesem Bereich durchgeführt. Im Rahmen der allgemeinen Kontrolle wurden mehrere Motorräder beanstandet und diese zur Anzeige gebracht.

Unter anderem wurden nicht zugelassene Spiegel und Auspuffanlagen, fehlende Rückstrahler und abgefahrene Reifen beanstandet. Bei der Geschwindigkeitsüberwachung wurde ein Verkehrsteilnehmer bei erlaubten 70 km/h mit 130 km/h gemessen. Diesen erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von ca. 500€ und ein einmonatiges Fahrverbot. Außerdem wurde ein Kradfahrer unter Drogeneinfluss festgestellt. Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 500€ und 1 Monat Fahrverbot. Zusätzlich wurden bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung des Motorradfahrers noch Reste von Marihuana aufgefunden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen