Westerheim
Motorradfahrer flüchtet über A96 vor Polizeikontrolle

In den frühen Morgenstunden des gestrigen Sonntags (21.10.2012) sollte ein Motorradfahrer im Ortsbereich von Westerheim durch eine Streife der Mindelheimer Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Anstatt anzuhalten beschleunigte der Fahrer, flüchtete in Richtung Erkheim und anschließend weiter auf der BAB A 96 in Richtung München. Trotz schlechter Sicht aufgrund herrschendem Nebel beschleunigte der Fahrer sein Motorrad teils auf über 200 km/h.

Kurz vor Landsberg gab er letztendlich aufgrund der Zusammenziehung von mehreren Polizeifahrzeugen seine Flucht auf und hielt an. Bei der nun durchgeführten Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden.

Zudem gab es Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Das Motorrad, welches er sich von einem Bekannten ausgeliehen hatte, wurde sichergestellt. Eine Überprüfung des Motorrads ergab, dass das amtliche Kennzeichen derart flach montiert, dass es von hinten kaum ablesbar war.

Den 32-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Ravensburg erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und aufgrund des flach montierten Kennzeichens zudem wegen Kennzeichenmissbrauchs.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen