Special Blaulicht SPECIAL

63.000 Euro Schaden
Mit Sommerreifen ausgestatteter Sportwagen verursacht Unfall auf A7 bei Memmingen

Symbolbild Autoreifen.
  • Symbolbild Autoreifen.
  • Foto: Camilla Schulz
  • hochgeladen von Camilla Schulz

63.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen bei Memmingen. Ein 25-jähriger Mann war mit einem neuwertigen BMW M4 auf der Autobahn unterwegs und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen war noch mit Sommerreifen ausgestattet.

Der junge Mann wollte am Autobahnkreuz Memmingen von der A7 auf die A96 in Richtung Lindau wechseln. In einer langgezogenen Rechtskurve beschleunigte er sein Fahrzeug und verlor mit seinen Sommerreifen die Kontrolle. Der BMW prallte in die Mittelschutzplanke, schleuderte dann auf die Fahrbahn zurück und blieb quer auf beiden Fahrstreifen stehen.

Der Fahrer blieb unverletzt, sein Auto wurde allerdings massiv an Unterboden und Front beschädigt und musste abgeschleppt werden. Weil Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Autobahnmeisterei mit einer speziellen Maschine die Fahrbahn reinigen.

Beide Fahrstreifen der Überleitung auf die A96 waren für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über den Standstreifen umgeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 63.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen