Festnahme
Mann (34) bewirft Auto in Memmingen mit Stein, versucht Polizisten zu beißen und setzt Arrestzelle unter Wasser

- Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
- hochgeladen von Allgäuer Zeitung
Ein Aufenthalt in der Arrestzelle der Polizei war die Folge eines Steinwurfs auf ein fahrendes Auto. Ein 34-Jähriger hatte das Fahrzeug an der Beifahrerseite getroffen. Als der Fahrer den Mann anschließend stellen wollte, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung.
Der Fahrer des getroffenen Fahrzeuges nahm die Verfolgung auf und stellte den Steinewerfer auf dem Parkplatz. Die Auseinandersetzung endete in Blutenden Gesichtern. Die eintreffende Streifenbesatzung musste dem 34-Jährigen Handschellen anlegen.
Als er zur Dienststelle verbracht werden sollte, wehrte er sich, indem er versuchte, die Beamten zu beißen und sich aus der Fixierung zu winden. Mehrere Beamte mussten ihn in den Streifenwagen tragen. Im Anschluss wurde er in eine Arrestzelle der Polizeiinspektion verbracht, welche er durch Verstopfen der Toilette unter Wasser setzte.
Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Gewahrsam durch einen Richter bestätigt. Da der Mann Verletzungen geltend machte, wurde er von dem vor Ort anwesenden Arzt untersucht. Augenscheinlich konnte dieser jedoch nichts feststellen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.