Sexualdelikt
Mann (22) vergeht sich an Frau in Memmingen

Symbolbild
  • Symbolbild
  • Foto: Anne Wall
  • hochgeladen von Pia Jakob

Gegen einen 22-jährigen Mann wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Der Mann fuhr am Samstagmorgen gegen fünf Uhr früh mit seinem Fahrrad auf der Augsburger Straße in Memmingen an einer Radfahrerin vorbei, hielt sie an und verging sich an ihr. Nach der Tat fuhr der Mann mit seinem Rad davon. Die Frau vertraute sich wenig später einem Arbeitskollegen an, der die Polizei informierte.

Durch die Fahndung nach dem zunächst unbekannten Mann konnte die Polizei den 22-jährigen Tatverdächtigen festnehmen, der sich in seinem Zimmer in einer Sammelunterkunft für Asylbewerber aufhielt.

Bereits am Freitag war der Mann der Polizei aufgefallen, weil er gegen die Terrassentür eines Anwesens trommelte. Auf einem nahe gelegenen Grundstück zerkratzte der 22-Jährige anschließend ein Auto. Als eine Frau und zwei Männer ihn daraufhin zur Rede stellen wollten, belästigte der 22-Jährige die Frau, in dem er sie am Oberschenkel berührte.

Die allarmierte Polizei fixierte den Mann und führte ihn einer Ermittlungsrichterin vor, musste den Mann aber wieder entlassen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Im Zusammenhang mit der zweiten Tat am Samstag wurde der Mann erneut einer Ermittlungsrichterin vorgeführt, die einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts eines schweren Sexualdelikts und der Fluchtgefahr erließ. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen