Unfall
Fahrradfahrer (20) in Memmingen von Auto erfasst: Schwer verletzt

Samstagmittag wurde in der Memminger Innenstadt ein Fahrradfahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Gegen 13:30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Autofahrer in Memmingen den Königsgraben in Richtung der Donaustraße. Neben ihm fuhr ein 20-jähriger Fahrradfahrer auf dem Geh- und Radweg. Nach erstem Kenntnisstand der Polizei fuhr der Fahrradfahrer plötzlich unerwartet auf die Straße.

Dadurch kam es zum Zusammenstoß von Auto und Fahrrad. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Fahrradfahrer erst gegen das Auto und dann auf die Straße geschleudert. Der Fahrradfahrer trug keinen Helm. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Der Autofahrer und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Memmingen hat einen Gutachter beauftragt, den genauen Unfallhergang zu klären.

Die Straße Königsgraben in Memmingen war für die Unfallaufnahme bis 17:30 Uhr gesperrt.

Zeugen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Memmingen zu melden. Sachdienliche Hinweise, die zur Klärung des Unfalls helfen können an die Tel. 08331/100-0.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020