Amphetamin und Marihuana
Drogen-Festnahmen: Polizei erwischt zwei Männer (50 und 21) im Unterallgäu

Im Unterallgäu hat die Polizei zwei Männer wegen Drogen festgenommen. (Symbolbild)
  • Im Unterallgäu hat die Polizei zwei Männer wegen Drogen festgenommen. (Symbolbild)
  • Foto: 4711018 auf Pixabay
  • hochgeladen von Holger Mock

Voneinander unabhängige Rauschgiftkontrollen führten Samstag und am Montag zur Festnahme zweier Männer (50 und 21). Beide sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

Erster Fall: Amphetamin dabei

Samstagnachmittag wollten Polizeibeamte in Memmingen den 21-Jährigen kontrollieren. Der Mann versuchte sich allerdings durch Flucht und Widerstand der Personenkontrolle zu entziehen. Die Beamten fesselten ihn und brachten ihn zur Polizeiinspektion. Im Rahmen der körperlichen Durchsuchung fanden die Beamten dann Amphetamin in Form von Ecstasy-Tabletten. Seine Vorführung am Sonntag endete in einer bayerischen Justizvollzugsanstalt.

Zweiter Fall: Verdacht auf Drogenhandel

Im zweiten Fall haben Beamte der Polizeiinspektion Bad Wörishofen am Montag die Wohnung des 51-Jährigen in Markt Wald durchsucht, und zwar "im Rahmen einer Überprüfung in anderer Sache", wie es im Polizeibericht heißt. Die Beamten fanden "Marihuana und Amphetamin im jeweils mittleren zweistelligen Grammbereich", so die Polizei. Der 50-jährige Mann wurde noch vor Ort vorläufig festgenommen wegen des Verdachts auf Drogenhandel. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde er am Dienstag der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Memmingen vorgeführt. Nach Erlass eines Untersuchungshaftbefehls befindet er sich in Haft.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen