Flucht
Betrunkener (20) schlägt Autoscheiben in Babenhausen ein und flüchtet mit gestohlenem Roller

Polizei (Symbolbild)

Am Donnerstagmorgen wurde die Polizei zu einem Streit zwischen einem 20-Jährigen und einem 41-Jährigen vor einem Wohnhaus in Babenhausen gerufen. Im Verlauf des Streits ist es zu Handgreiflichkeiten gekommen. Der 20-Jährige hat angeblich zwei Scheiben eines dort abgestellten Autos mit einem Holzbrett eingeschlagen. Als die Polizisten am Wohnhaus ankamen, stellten sie fest, dass der Verdächtige bereits mit einem Roller geflüchtet ist.

Im Rahmen der Fahndung fand die Polizei den jungen Mann auf seinem Roller. Die Polizei versuchte, ihn zum Anzuhalten zu bringen. Er flüchtete jedoch. In der Straße Im Tafelmahd gelang es einer Polizeistreife schließlich, den Roller zu überholen und den Mann zum Abbremsen zu zwingen. Er versuchte zu wenden, fuhr aber in den hinter ihm stehenden Streifenwagen. Dabei stürzte er und zog sich leichte Schürfwunden zu. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen an. 

Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes fanden die Polizisten heraus, dass der 20-Jährige keinen Führerschein besitzt. Auch der Roller gehört ihm vermutlich nicht. Er gab an, das Fahrzeug vom Wertstoffhof mitgenommen zu haben. Durch den Zusammenprall zwischen Roller und Streifenfahrzeug entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 2.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen