Unfall
Autofahrer wird auf der A7 unter Sattelzug eingeklemmt: Unfallfahrer schwer verletzt

Ein Pkw fuhr am Mittwochmorgen einem vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Der Autofahrer wurde schwer verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden.

Um kurz nach 6 Uhr befuhr ein 50-jähriger Geschäftsmann aus Mittelfranken mit seinem Pkw BMW die Autobahn A 7 bei Kirchdorf in Richtung Süden. Eigenen Äußerungen zufolge sei er eingeschlafen und übersah einen Sattelzug der in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war. Ungebremst und mit hoher Geschwindigkeit fuhr der Pkw auf den Sattelanhänger auf und verkeilte sich dort.

Mit Hilfe der Feuerwehren Dettingen und Erolzheim konnte der schwerverletzte Mann, der alleine unterwegs war, aus seinem Fahrzeug geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Fahrer des Sattelzugs, ein 47-jähriger Mann aus dem Großraum Ulm, erlitt einen Schock.

An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 60.000 Euro. Für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei Memmingen musste die A 7 in diesem Streckenabschnitt in Fahrtrichtung Süden für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.

Während der Pkw durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden musste, konnte der Sattelzug seine Fahrt bis zum nächsten Parkplatz fortsetzen. Dort wurde die Ladung umgeladen und der Auflieger ebenfalls von einem Abschleppunternehmen aufgeladen. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten durch die Autobahnmeisterei ist die Richtungsfahrbahn nun wieder komplett freigegeben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen