Unfall auf der A96
Autofahrer fährt auf Transporter auf - beide Fahrzeuge überschlagen sich

Auf der A96 kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall. (Symbolbild)
  • Auf der A96 kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall. (Symbolbild)
  • Foto: Svenja Moller
  • hochgeladen von Svenja Moller

Weil ein 65-jähriger Autofahrer einem Kleintransporter auf der A96 zwischen der Anschlussstelle Aitrach und dem Autobahnkreuz Memmingen auffuhr, kam es am Mittwoch gegen 10 Uhr zu einem schweren Unfall. Wie die Polizei berichtet, wurden drei Personen, darunter ein 5-jähriges Kind, verletzt.

Transporter mit Vater und Kind überschlägt sich

Weshalb der 65-Jährige auf den Transporter aufgefahren war, ist noch unklar. Durch den Aufprall wurde der Transporter mit dem 38-Jährigen Fahrer und dessen fünfjährigem Kind zunächst gegen die Mittelschutzplanke und von dort dann gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Lkw geschleudert. Anschließend überschlug er sich und blieb schließlich im Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen.

Auch das Auto des 65-Jährigen überschlug sich und kam nach rechts von der Straße ab, durchbrach angrenzendes Buschwerk und den Wildschutzzaun. Schlussendlich kam es wieder auf allen vier Rädern auf einer Wiese zum Stehen.

Ermittlungen gegen Unfallverursacher

Der Autofahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber nach Ravensburg geflogen. Der 38-Jährige und sein Kind wurden leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Während der am Lkw entstandene Schaden im überschaubaren Rahmen blieb, mussten die beiden überschlagenen Fahrzeuge total beschädigt von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtsachschaden wurde auf etwa 35.000 Euro geschätzt. Gegen den 65-jährigen Unfallverursacher wird nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen