Nicht die einzigen Verstöße
Autofahrer (42) unter Drogen und ohne Führerschein auf A96 bei Memmingen erwischt

Auf der A96 bei Memmingen hat die Polizei am Samstagnachmittag einen 42-jährigen Autofahrer kontrolliert. Mehrere, teilweise schwere Verstöße stellten die Beamten fest. (Symbolbild)
  • Auf der A96 bei Memmingen hat die Polizei am Samstagnachmittag einen 42-jährigen Autofahrer kontrolliert. Mehrere, teilweise schwere Verstöße stellten die Beamten fest. (Symbolbild)
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Holger Mock

Auf der A96 bei Memmingen hat die Polizei am Samstagnachmittag einen 42-jährigen Autofahrer kontrolliert. Mehrere, teilweise schwere Verstöße stellten die Beamten fest. 

Phantasiedokument 

Zunächst händigte der 42-Jährige den Polizeibeamten einen sogenannten Internationalen Führerschein und eine nationale britische Fahrerlaubnis aus. Grundsätzlich gibt es zwar so eine Art von Führerscheinen für die Verwendung im Ausland, diese besitzen laut Polizeibericht aber nur in Verbindung mit einer nationalen Fahrerlaubnis Gültigkeit. Die Fahnder stellten fest, dass es sich um ein sogenanntes Phantasiedokument und bei der britischen Fahrerlaubnis sogar um eine Totalfälschung handelte. 

Ohne Führerschein und unter Drogen 

Der Grund für seinen Täuschungsversuch war schnell gefunden. Wegen vorheriger begangener schwerer Straftaten wurde dem Mann bereits der Führerschein entzogen. Zusätzlich reagierte ein Drogentest positiv auf Amphetamin. Der vorangegangene Drogenkonsum leitete nahtlos in ein neues Problem um, denn er stand aufgrund einer bereits verbüßten Haftstrafe unter Bewährungsaufsicht. In diesem, vom Gericht bestimmten Zeitraum, ist es dem Mann untersagt illegale Drogen zu konsumieren. Sollte sich der Verdacht beim noch ausstehenden Ergebnis der Blutuntersuchung bewahrheiten, stellt dieser Verstoß für sich eine neue Straftat dar.

Mehrere Verstöße 

Gegen den 42-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Dokumentenfälschung und einem Verstoß gegen seine Bewährungsauflagen eingeleitet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen