Special Blaulicht SPECIAL

Unfall
Autofahrer (20) überholt Lkw-Fahrer (59) trotz Überholverbot auf A96 bei Memmingen

Auf der A96 bei Memmingen hat sich am Freitag ein Unfall ereignet (Symbolbild).
  • Auf der A96 bei Memmingen hat sich am Freitag ein Unfall ereignet (Symbolbild).
  • Foto: Alexander Kaya
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus der Schweiz staunte am Freitagabend nicht schlecht, als Beamte der Autobahnpolizei Memmingen ihm erklärten, dass er selbst die Ursache für einen Verkehrsunfall gesetzt hatte, der sich kurz zuvor auf der A 96 Richtung München ereignet hatte.

Der junge Mann hatte die Autobahnpolizei verständigt, weil er auf Höhe der Baustelle über dem Landesgartenschaugelände einen Sattelzug überholt hatte und dieser – nach seiner Aussage – dabei seinen Mercedes mit dem hinteren Bereich des Sattelanhängers gestreift hatte. Dabei wurde sein linker Außenspiegel und die linke Fahrzeugseite beschädigt. Der 20-jährige hatte daraufhin versucht, den Lkw-Fahrer mittels Lichthupe auf sich aufmerksam zu machen, ohne Erfolg.

Den Streifenbeamten gelang es schließlich, beide Fahrzeuge auf einen Parkplatz zu leiten. Dabei stellte sich heraus, dass der 59-jährige Fahrer des Sattelzuges, an dem nur minimaler Schaden entstanden war, den Unfall nicht bemerkt hatte. Zudem hätte der 20-jährige den Lkw gar nicht überholen dürfen, da in diesem Baustellenbereich aufgrund der zu schmalen Fahrstreifen Überholverbot angeordnet ist. Der junge Schweizer musste, da er keinen deutschen Wohnsitz hat, vor Ort eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.600 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen