A7 und A96
Autobahnen bei Memmingen: 13 Unfälle an einem Nachmittag!

Unfall (Symbolbild)
  • Unfall (Symbolbild)
  • Foto: Alexander Kaya
  • hochgeladen von Svenja Moller

Drei Leichtverletzte sowie ein Gesamtschaden von etwa 80.000 Euro ist die Bilanz von insgesamt dreizehn Verkehrsunfällen, die sich überwiegend am Freitagnachmittag auf den Autobahnen rund um Memmingen ereigneten. Insgesamt sieben Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Achtmal hat es auf der A7 gekracht

Acht Unfälle davon passierten auf der A7, wo am Freitagnachmittag in nördlicher Fahrtrichtung dichter Verkehr herrschte. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es immer wieder zu Stauungen, weshalb sich dort infolge zu geringen Sicherheitsabstands fünf Auffahrunfälle ereigneten.

Motorrad fährt auf Auto auf

Bei Illertissen musste eine 20-jährige Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen, was der hinter ihr fahrende 23-jährige Motorradfahrer zu spät bemerkte. Er fuhr auf und stürzte. Der junge Mann zog sich glücklicherweise nur Schürfwunden an den Beinen zu.

Auffahrunfall bei Altenstadt

Bei Altenstadt musste der Fahrer eines Skoda ebenfalls aufgrund stockenden Verkehrs abbremsen. Eine dahinter mit ihrem Ford Fiesta fahrende 22-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem 24-Jährigen auf. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Illertissen und Altenstadt sicherten die Unfallstelle ab.

Drei Unfälle ereigneten sich im Baustellenbereich der A96 bei Memmingen. Hier entstand zum Glück nur Sachschaden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen