Tödlicher Unfall
Auto überschlägt sich auf der A7 bei Memmingen: Fahrer (30) tot

Auf der A7 bei Memmingen ist ein Autofahrer nach einem Unfall in seinem Auto eingeklemmt worden.
  • Auf der A7 bei Memmingen ist ein Autofahrer nach einem Unfall in seinem Auto eingeklemmt worden.
  • Foto: Fritz Pavlon
  • hochgeladen von Camilla Schulz

Bei einem Unfall auf der A7 zwischen dem Kreuz Memmingen und der Anschlussstelle Süd ist am Freitagmittag ein 30-jähriger Autofahrer gestorben. Der Unfallhergang ist noch nicht ganz geklärt.

Nach bisherigen Zeugenaussagen fuhr ein Autotransporter auf dem rechten Fahrstreifen. Ein Autofahrer fuhr direkt hinter diesem Transporter und scherte zum Überholen auf den linken Fahrstreifen aus. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Wagen, der abbremsen musste. Die beiden Fahrzeuge kollidierten nicht. Der verunfallte Autofahrer befand sich nach Angaben der Polizei hinter dem abbremsenden Auto. Auch er wollte durch starkes Bremsen einen Zusammenstoß verhindern, geriet dabei aber von der Fahrbahn ab und prallte in die Schutzplanke. 

Das Auto wurde in die Luft geschleudert und flog in die angrenzende Böschung. Der 30-jährige Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und unter dem Auto begraben. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Beifahrerin (22) wurde leicht verletzt und konnte von Ersthelfern aus dem Auto befreit werden. 

Der für die Bremsung verantwortliche Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Durch Zeugenaussagen und Ermittlungen konnte er jedoch inzwischen ausfindig gemacht werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen