Unfall
Auto brennt auf der A96 bei Memmingen völlig aus: Probleme bei der Rettungsgasse

4Bilder

Kurz nach 12 Uhr befuhr am Freitagmittag eine Autofahrerin die A96 in Richtung Lindau. Direkt nach dem Baustellenbereich der Buxachtalbrücke verlangsamte sich ihr Fahrzeug aufgrund eines noch unbekannten technischen Defekts. Zwar bemerkte dies der nachfolgende Autofahrer, fuhr aber noch leicht auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf. Nachdem beide Beteiligten auf den Seitenstreifen gerollt waren, geriet der aufgefahrene Wagen in Brand.

Die beiden Insassen des vorderen Wagens, sowie die beiden Insassen des hinteren Wagens und deren beiden Hunde hatten zu diesem Zeitpunkt das Auto bereits verlassen. Kurz darauf hatte sich ein Vollbrand ausgebreitet, welcher auch die Böschung erfasste. Die alarmierten Feuerwehren aus Memmingen, Amendigen und Steinheim konnten den Brand zwar löschen, jedoch war das Auto völlig ausgebrannt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die beiden Autos wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen und durch die Autobahnmeisterei wird aktuell die Fahrbahn gereinigt.

Als problematisch hat sich die Bildung der Rettungsgasse im Baustellenbereich dargestellt. Schon die Streifenmotorräder der Memminger Autobahnpolizei hatten Schwierigkeiten, an die Unfallstelle zu gelangen. Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West erinnert daran, dass auch im Bereich einer beengten Baustelle die Bildung einer Rettungsgasse versucht werden muss.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen