Special Blaulicht SPECIAL

Aquaplaning und geringer Abstand
Acht Unfälle an einem Tag auf der A7 und A96 bei Memmingen

Polizei (Symbolbild)

Insgesamt acht Unfälle verzeichnet die Polizei am Dienstag auf den Autobahnen A7 und A96 rund um Memmingen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von über 90.000 Euro, ein Mann wurde schwer verletzt.

Zu drei der Unfälle kam es laut Polizei aufgrund zu hoher Geschwindigkeit bei Nässe. Die Fahrzeuge schleuderten wegen Aquaplaning in die Schutzplanken. Ein Transporterfahrer wurde bei einem Unfall schwer verletzt. Bei zwei Unfällen entstand lediglich ein Sachschaden von ca. 54.000 Euro.

Wegen zu geringen Abstands kam es außerdem zu vier Auffahrunfällen, teilt die Polizei mit. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 37.000 Euro.

An der Baustelle bei Buxheim dann der achte Unfall am Dienstag. Ein 67-jähriger Mann versuchte, noch vor der Baustelle einen Sattelzug zu überholen. Das schaffte er vor der Zusammenführung seines Fahrstreifens auf eine Spur allerdings nicht mehr. Der 67-Jährige versuchte dann, nach rechts zu wechseln, touchierte dabei aber erst linksseitig die Betongleitwand und dann den rechtsfahrenden Sattelzug. Am Wagen bzw. Sattelzug entstand nur ein geringer Sachschaden von etwa 800 Euro. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen