Bergungsarbeiten bis in die Morgenstunden
A7 nach Brand eines Schwertransports stundenlang gesperrt

Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilt, ist auf der A7 ein sogenannter Tiefbettauflieger in Brand geraten.  (Symbolbild)
  • Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilt, ist auf der A7 ein sogenannter Tiefbettauflieger in Brand geraten. (Symbolbild)
  • Foto: David Yeow
  • hochgeladen von David Yeow

Update 07:45
Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilt, ist auf der A7 ein sogenannter Tiefbettauflieger in Brand geraten. Ein Reifen des Aufliegers fing kurz nach der Anschlussstelle Woringen plötzlich Feuer. Der Grund ist noch unklar. Der 31-jährige Fahrer reagierte sofort, fuhr auf den Pannenstreifen und koppelte die Zugmaschine ab. Die Feuerwehren aus Bad Grönenbach und Woringen konnten den Brand schnell löschen. Insgesamt ist ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstanden. Weil der Schwertransporter nicht mehr fahrbereit war, musste ein Ersatzfahrzeug aus Pfronten organisiert werden. Ein Abschleppdienst musste die Ladung, eine 23 Tonnen schwere Fräsmaschine, umladen. Die Autobahn war dafür bis in die Morgenstunden voll gesperrt. 

Update 07:25
Laut ADAC ist die Unfallstelle geräumt und wieder für den Verkehr freigegeben. 

Bezugsmeldung 
Die A7 ist zwischen Bad Grönenbach und Memmingen-Süd in nördlicher Richtung aktuell vollständig gesperrt. In der Nacht von Montag auf Dienstag ist hier ein Schwertransport in Brand geraten. Laut Einsatzzentrale läuft die Bergung. Wie lange die Autobahn noch gesperrt ist, ist aktuell noch nicht abzusehen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen