Memmingen - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Symbolbild.

Totalschaden
Mann (79) fährt auf A96 bei Memmingen Autofahrer (68) auf

Am Freitagnachmittag ist auf der A96 ein 79-Jähriger mit seinem Auto einem 68-jährigen Mann aufgefahren. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden.  Der Fahrer eines Ford fuhr auf der A96 Richtung München auf dem linken Fahrstreifen und musste verkehrsbedingt stark abbremsen. Einem hinter ihm fahrenden 79-jährigen gelang es mit seinem Toyota nicht, rechtzeitig abzubremsen. Er fuhr dem 68-Jährigen auf. Rettungsdienste brachten den Unfallverursacher uns seine 57-jährige...

  • Memmingen
  • 21.09.19
  • 2.981× gelesen
Symbolbild

Vermisstensuche
Bad Hindelang/Memmingen: Vermisste Seniorin wieder aufgetaucht

Eine umfangreichere Suchaktion wurde am vergangenen Mittwoch im Bereich Ober- und Unterallgäu ausgelöst. Eine 83-jährige Seniorin befand sich als Hotelgast im Bereich Oberjoch und wollte am Vortag von dort aus abends noch zu einem Besuch ins Klinikum Kempten. Allerdings kehrte die Dame mit ihrem Auto bis zum nächsten Morgen nicht mehr zurück und es bestanden keinerlei Anhaltspunkte zu ihrem Aufenthaltsort. Da auch ein Unglücksfall nicht auszuschließen war, wurde eine großflächige Nachschau...

  • Memmingen
  • 19.09.19
  • 2.450× gelesen
Symbolbild

Gewalt
Memmingen: Jugendliche verprügeln Rentner (74)

Zwei Jugendliche haben am Mittwochnachmittag einen 74-jährigen Mann in Memmingen verprügelt. Die Tat geschah gegen 15:20 Uhr am Ziegeltörle. Nach Angaben der Polizei hatten die Jugendlichen eine Katze schikaniert - der 74-Jährige hatte die Täter darauf angesprochen.  Als Reaktion hatte einer der Jugendlichen daraufhin seine Hose heruntergezogen und dem Rentner sein Hinterteil entgegengestreckt. Kurze Zeit später kehrten die beiden Jugendlichen zurück und schlugen auf dem Mann mehrfach ins...

  • Memmingen
  • 19.09.19
  • 6.995× gelesen
Den unbekannten Täter gab es nach aktuellem Ermittlungsstand nicht. Grund für die Körperverletzung war vermutlich ein Streit mit gleichaltrigen Kindern. (Symbolbild)

Ermittlungen
Junge (7) in Memmingen erfindet Mann, der ihn geschlagen haben soll

In der vergangenen Woche soll ein Unbekannter einen siebenjährigen Jungen in Memmingen geschlagen haben und anschließend geflüchtet sein. Die Ermittlungen in diesem Fall haben nun ergeben, dass es diesen Mann gar nicht gab. Das teilte die Polizei am Mittwoch, 18. September mit. Grund für die Körperverletzung war nach Angaben der Polizei vermutlich eine Auseinandersetzung mit gleichaltrigen Kindern.

  • Memmingen
  • 18.09.19
  • 6.975× gelesen
Abgebrannte Papiertonne an einer Realschule in Memmingen. Unbekannte hatten am frühen Sonntagmorgen auf dem Schulgelände beider Realschulen gewütet.

Zeugenaufruf
Vandalismus an Memminger Realschule

Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen an der Staatlichen Realschule und an der Sebastian-Lotzer-Realschule gewütet. Die Täter rissen vier kleinere Laternen aus der Bodenverankerung und warfen die Scheibe einer Mädchentoilette ein. Zudem setzten sie eine Papiertonne in Brand. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise.

  • Memmingen
  • 17.09.19
  • 4.292× gelesen
Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Memmingen. (Symbolbild)

Unfall
Rollerfahrer übersehen: Zwei Personen bei Unfall in Memmingen schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Donaustraße in Memmingen sind am Samstag zwei Personen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war eine 38-jährige Autofahrerin auf der rechten Fahrspur unterwegs und bog dann nach links in die Madlener Straße ab. Dabei übersah die Frau einen Rollerfahrer, der auf der linken Spur unterwegs war. Der 63-jährige Rollerfahrer prallte frontal in die Fahrertür des Autos und kam auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Beide Personen zogen sich bei dem Unfall schwere...

  • Memmingen
  • 16.09.19
  • 3.481× gelesen
Symbolbild.

Gewalt
Nach Familienstreit in Memmingen: Mann (39) greift Polizei an

In der Nacht auf Sonntag rückten Polizeibeamte zu einem Familienstreit in Memmingen aus. Dort trafen sie auf einen äußert aggressiven Mann, der die Polizisten schließlich angriff. Beim Eintreffen der Polizei am Einsatzort war der 39-jährige Ehemann bereits sehr aggressiv. Die Polizisten versuchten, die Situation zu schlichten, konnten den Mann aber nicht beruhigen. Stattdessen ging der 39-Jährige mit geballten Fäusten auf die Beamten los und versuchte, sie mit Faustschlägen zu verletzen....

  • Memmingen
  • 15.09.19
  • 2.242× gelesen
Symbolbild

Sachschaden
Memmingen/Berkheim: Drei Auffahrunfälle im Baustellenbereich der A7

Am gestrigen Freitag, 14.09.2019 kam es in der Zeit von 12:10 Uhr bis 12:35 Uhr zu insgesamt drei voneinander unabhängigen Auffahrunfällen auf der Autobahn A 7 in Fahrtrichtung Würzburg, innerhalb des derzeitigen Baustellenbereiches zwischen dem Autobahnkreuz Memmingen und der Anschlussstelle Berkheim. In allen drei Fällen fuhr ein Pkw einem anderen aus Unachtsamkeit bzw. aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes, bei stockendendem Verkehr auf, ohne dass dabei jemand verletzt wurde. Es...

  • Memmingen
  • 14.09.19
  • 1.728× gelesen
Symbolbild

Stromausfall/Brandgeruch
Defekte Lampe: Feuerwehreinsatz in Polizeiinspektion Memmingen

Eine kaputte Energiesparlampe hat in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Feuerwehreinsatz bei der Memminger Polizei ausgelöst. Gegen Mitternacht war es in Teilen der Inspektion zu einem Stromausfall gekommen - gleichzeitig nahmen die Beamten auch Brandgeruch wahr. Aufgrund der unklaren Ursache verständigten die Polizisten die Integrierte Leitstelle.  Die alarmierte Feuerwehr konnte die Ursache des Stromausfalls und des Brandgeruchs schnell feststellen. Ein sogenanntes Vorschaltgerät...

  • Memmingen
  • 14.09.19
  • 2.627× gelesen
Symbolbild.

Unfall
Ölspur auf Memminger Straßen: Motorradfahrer (54) stürzt und verletzt sich

Am Donnerstagnachmittag verlor ein landwirtschaftlicher Traktor in Memmingen eine größere Menge von Öl. Der Fahrer bemerkte dies nicht, wurde aber durch einen Autofahrer auf den Ölverlust aufmerksam gemacht. Durch die alarmierten Feuerwehren Memmingen und Benningen sowie den Bauhof der Stadt Memmingen wurde die entstandene Ölspur abgebunden. Dafür mussten die Luitpoldstraße, die Riedbachstraße, die Schaltwerkstraße und die Memmingerstraße komplett gesperrt werden. Leider verunglückte vor...

  • Memmingen
  • 13.09.19
  • 3.285× gelesen
Symbolbild Gewalt

Gewalt
Zeugenaufruf: Unbekannter Mann schlägt in Memmingen Jungen (7) in Bauch

Ein bislang unbekannter Mann hat am Sonntag einen siebenjährigen Jungen geschlagen und ist anschließend geflüchtet. Die Tat hatte sich gegen 17:15 Uhr im Kalker Feld ereignet. Nach Angaben der Polizei schlug der Unbekannte dem Jungen auf den Unterarm und in den Bauch. Im Anschluss fuhr er mit einem blau-weißen Fahrrad in Richtung Münchner Straße. Die Hintergründe zu dieser Tat sind bislang unklar. Der Mann ist ca. 1,80 cm groß, schlank und hat "helle" Haare. Er war zum Tatzeitpunkt schwarz...

  • Memmingen
  • 09.09.19
  • 5.127× gelesen
  •  2
Symbolbild

Diebstahl
Privat-PKW von Memminger Firmenparkplatz gestohlen

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist einem Mitarbeiter einer Memminger Spedition das Fahrzeug vom Firmenparkplatz gestohlen worden. Nach Angaben der Polizei entwendete der Täter zuvor den Autoschlüssel des Mannes und fuhr dann mit dem Auto davon. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Seat Leon mit Mindelheimer Kennzeichen. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei in Memmingen melden.

  • Memmingen
  • 08.09.19
  • 4.557× gelesen
Vier Männer sprengten am Sonntag, 25. August 2019 einen Geldautomaten in der Memminger Innenstadt.

Erneuter Zeugenaufruf
Geldautomat in Memmingen gesprengt: Vermutlich zwei Täter zu Fuß geflüchtet

Im Fall des gesprengten Geldautomaten in Memmingen hat die Kripo nun weitere Ermittlungsdetails bekannt gegeben und bittet die Bevölkerung erneut um Hinweise. Entgegen erster Ermittlungen flüchteten nach der Sprengung des Geldautomaten am Sonntag, 25. August 2019, zwei Täter zu Fuß. Zunächst war die Polizei davon ausgegangen, dass nur einer der insgesamt vier Täter zu Fuß geflüchtet war. Einer der Männer konnte von der Polizei noch am Sonntag festgenommen werden. Zwei weitere hatten den...

  • Memmingen
  • 06.09.19
  • 3.597× gelesen
Symbolbild

Diebstahl
Zwei Männer (30) klauen Waschmaschine aus Memminger Elektromarkt

Zwei 30-jährige Männer haben am Donnerstagabend eine gebrauchte Waschmaschine aus einem Elektromarkt in Memmingen gestohlen. Das Gerät stand zur Tatzeit an der Warenausgabe des Marktes.  Nach Angaben der Polizei hatten die beiden Täter die Waschmaschine kurzerhand in ihren PKW geladen und waren davongefahren. Dank einer Zeugin konnten die beiden Täter jedoch kurze Zeit später ermittelt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Wohnanwesens stellten die Beamten dann noch fest, dass das...

  • Memmingen
  • 06.09.19
  • 5.958× gelesen
Symbolbild.

Straftat
Sexualdelikte in Babenhausen und Egg an der Günz: Mann (26) ab Freitag in Memmingen vor Gericht

Im Dezember vergangenen Jahres haben drei Straftaten das Unterallgäu erschüttert: Ein Mann verging sich in Egg an der Günz und in Babenhausen an vier Frauen. Ein inzwischen 26-jähriger Eritreer steht unter dem dringenden Tatverdacht, zwei Frauen vergewaltigt und zwei sexuell genötigt zu haben. Am Freitag, den 06. September, beginnt vor dem Memminger Landgericht der Prozess. Der in Eritrea geborene Mann soll am 03. Dezember 2018 in Egg an der Günz in der Nähe der Günzbrücke eine...

  • Memmingen
  • 04.09.19
  • 4.888× gelesen
Unbekannte sind am Wochenende in einen Memminger Kindergarten eingebrochen. (Symbolbild)

Zeugenaufruf
Einbruch in Memminger Kindergarten: Polizei bittet um Hinweise

Unbekannte sind am Wochenende in einen Kindergarten in der Dunantstraße in Memmingen eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, soll der Einbruch in der Zeit von Samstag, 31. August, 10:30 Uhr bis Sonntag, 01. September, 10:30 Uhr stattgefunden haben. Die Täter brachen mehrere Türen auf und durchsuchten die Räume des Kindergartens. Dabei sollen sie einen dreistelligen Bargeldbetrag gestohlen haben. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten sich unter...

  • Memmingen
  • 03.09.19
  • 2.616× gelesen
Autofahrer stößt mit Fahrradfahrerin (14) zusammen (Symbolbild).

Unfall
Autofahrer stößt in Memmingen mit Fahrradfahrerin (14) zusammen

Am späten Montagnachmittag stieß ein Autofahrer mit einer plötzlich zwischen zwei Autos herausfahrenden 14-jährigen Radlerin zusammen. Das Mädchen wurde am Kopf verletzt.  Das Auto fuhr auf der Laberstraße in Memmingen in Richtung Frundsbergstraße. Auf Höhe eines Mehrfamilienhauses ist das 14-jährige Mädchen von einem Geh-und Radweg auf ihrem Fahrrad zwischen zwei Autos auf die Straße gefahren. Der Autofahrer versuchte zwar zu bremsen, konnte einen Zusammenprall aber nicht mehr verhindern....

  • Memmingen
  • 03.09.19
  • 2.930× gelesen
Die Hundehalterin wurde ebenfalls von dem Pfefferspray getroffen und verletzt.

Körperverletzung
Hund und Besitzerin in Memmingen mit Pfefferspray besprüht

Ein Hundebesitzer hat am Samstagabend in Memmingen den Hund einer anderen Hundehalterin mit Pfefferspray besprüht. Die Frau wurde dadurch ebenfalls verletzt. Laut Polizeiangaben führten die Frau und ihr Begleiter ihren Jagdhund in einem Park in der Memminger Innenstadt aus, die dort auf einen weiteren Hundehalter trafen. Die beiden Hunde provozierten sich im Park gegenseitig, so die Polizei. Im weiteren Verlauf zückte der Mann plötzlich ein Pfefferspray und besprühte damit den Hund der...

  • Memmingen
  • 01.09.19
  • 6.795× gelesen
Unfall (Symbolbild)

Aquaplaning
Unfälle auf regennasser Fahrbahn im Bereich Memmingen

Der teilweise starke Regen im Bereich der Autobahnen rund um Memmingen führte gestern Vormittag kurz hintereinander zu mehreren Unfällen. Auf der A7 bei Dettingen war ein 48-jähriger Pkw-Fahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs, als sein Pkw ins Schleudern geriet und gegen die rechten Schutzplanken prallte. Ebenfalls wegen Aquaplanings auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Straße prallte eine 23-jährige Pkw-Lenkerin auf der A 96 bei Wiedergeltingen nach...

  • Memmingen
  • 30.08.19
  • 1.534× gelesen
Weil er keine Zigarette bekam, griff ein 29-Jähriger einen 23-jährigen Mann an.

Polizei
Mann (23) wehrt Angriff eines Betrunkenen (29) in Memmingen mit Tierabwehrspray ab

Ein 23-Jähriger hat am Mittwochnachmittag den Angriff eines 29-Jährigen mithilfe eines Tierabwehrsprays abgewehrt. Die beiden befanden sich in einer Unterkunft im Erlenweg in Memmingen, als der 29-Jährige den jüngeren Mann nach einer Zigarette fragte. Der wollte sie aber nicht herausgeben. Daraufhin ging der Ältere auf den Jüngeren los, doch der konnte den Angriff mithilfe eines Tierabwehrsprays abwehren. Der Angreifer stand laut Polizeiangaben deutlich unter Alkohol- und...

  • Memmingen
  • 29.08.19
  • 3.588× gelesen
Symbolbild.

Alkoholkonsum
Trinkgelage in Memmingen endet mit Körperverletzung

Dienstagnacht ging bei der Polizei Memmingen die Mitteilung ein, dass sich auf einem Spielplatz in der Heinbachstraße in Memmingen mehrere Jugendliche streiten würden. Vor Ort konnten dann zehn junge Menschen und Erwachsene angetroffen werden. Diese standen zum Teil erheblich unter Alkoholeinfluss, nachdem sie mehrere Wodkaflaschen konsumiert hatten. Ein 25-jähriger Mann konnte am Boden liegend angetroffen werden. Er klagte über Schmerzen im Brustbereich und blutete aus der Nase. Angeblich...

  • Memmingen
  • 28.08.19
  • 1.246× gelesen
Sprengung in Memmingen: Mit dieser Vorrichtung leiteten die Täter Gas in den zuvor aufgebrochenen Geldautomaten.

Geldautomatensprengung
Erste Ermittlungsergebnisse: Memminger Polizei geht derzeit von vier Tätern aus

Nach der Sprengung eines Geldautomaten am Memminger Weinmarkt hat die Polizei jetzt erste Ermittlungsergebnisse veröffentlicht. Entgegen bisheriger Informationen geht die Kripo nun von insgesamt vier Tätern aus. Einen Verdächtigen konnte die Polizei noch im Laufe des Sonntags festnehmen. Bei ihm handelt es sich um einen 23-jährigen Niederländer. Der Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.  Die drei weiteren Täter flüchteten in einem dunklen Audi mit dem Kennzeichen SIM - BV 22. Dieses...

  • Memmingen
  • 26.08.19
  • 6.769× gelesen
  •  1
Unbekannte haben in Memmingen einen Geldautomaten gesprengt.

Ermittlung
Geldautomat in Memmingen gesprengt: Weitere Verdächtige noch nicht gefasst

Update (26.08.19 18:00 Uhr): Die Polizei geht aktuell von vier Tätern aus. Zu Beginn der Ermittlungen standen nur zwei Männer unter Verdacht. Am Sonntagmorgen haben zwei Männer in Memmingen im Vorraum einer Bank am Weinmarkt einen Geldautomaten gesprengt. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten - einer zu Fuß und einer mit dem Auto. Einer der beiden Verdächtigen konnte noch am Sonntag festgenommen werden. Der zweite Mann ist weiter auf der Flucht (Stand: Montag, 26.08. 11:00 Uhr).  Im...

  • Memmingen
  • 26.08.19
  • 4.493× gelesen
Unbekannte haben in Memmingen einen Geldautomaten gesprengt.
11 Bilder

Zeugenaufruf
Unbekannte sprengen Geldautomaten in Memmingen: Ein Mann vorläufig festgenommen

Update (26.08.19 18:00 Uhr): Die Polizei geht aktuell von vier Tätern aus. Zu Beginn der Ermittlungen standen nur zwei Männer unter Verdacht.  Bislang unbekannte Täter haben am Sonntagmorgen gegen 4:20 Uhr einen Geldautomaten im Vorraum einer Bank am Weinmarkt in Memmingen mittels einer technischen Vorrichtung gesprengt. Das teilte die Polizei in einer Meldung mit. In der Nähe befanden sich zum Zeitpunkt der automatisierten Alarmauslösung Polizeibeamte der Memminger Inspektion, die durch...

  • Memmingen
  • 25.08.19
  • 37.151× gelesen

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019