Wissenschaft
Wenig Anmeldungen an neuer Hochschul-Außenstelle in Memmingen

An der staatlichen Hochschul-Außenstelle am Galgenberg in Memmingen beginnt Anfang Oktober der Unterricht. Die Nachfrage nach dem neuen Studienangebot hält sich bisher jedoch in Grenzen. <%IMG id='1610046' title='Hochschule Memmingen'%>

Wie Professor Dr. Dirk Jacob von der Kemptener Hochschule berichtet, haben sich erst sieben Studenten fest in Memmingen eingeschrieben. Bei vier Teilnehmern sei noch nicht sicher, ob sie in Memmingen oder Nördlingen das Studium absolvieren.

'Ich hätte mir mehr erhofft', sagt der Wissenschaftler. Denn Platz gebe es für bis zu 30 Personen und für ein Fortbestehen des Lehrangebots seien langfristig auch mehr Anmeldungen erforderlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019