BR-Radltour
Tim Bendzko singt am 3. August in der Fußballarena in Memmingen

Im Rahmen der BR-Radltour tritt am Donnerstag, 3. August, Tim Bendzko in der Fußballarena in Memmingen auf. Ab 30. Juli radeln insgesamt 1 100 Teilnehmer über sechs Etappen von Gunzenhausen in Mittelfranken nach Sont­hofen im Allgäu. Abends gibt es in jedem Tour-Ort ein Konzert bei freiem Eintritt für alle.

Singer-Songwriter Tim Bendzko startete mit dem Song 'Nur noch kurz die Welt retten' 2011 als einer der erfolgreichsten deutschen Newcomer seine Musikkarriere. Der Erfolgstitel hielt sich fast ein Jahr lang in den Charts, und sein Debütalbum 'Wenn Worte meine Sprache wären' wurde fünffach mit Gold ausgezeichnet. Es folgten zahlreiche Musikpreise wie Echo, Bambi oder MTV Europe Music Awards. Seit April ist der gebürtige Berliner Bendzko mit seinem dritten Album 'Immer noch Mensch' auf erfolgreicher Deutschlandtournee.

Präsentiert werden die Konzerte von Bayern 1 beziehungsweise Bayern 3. Schon ab 17.30 Uhr (Einlass um 16.30 Uhr) startet das abendliche Vorprogramm, jeweils mit der Bayern 1 Band oder der Bayern 3 Band. Nach dem Konzert sind alle Besucher eingeladen, den Abend mit DJs der Radiosender ausklingen zu lassen. Der Eintritt ist frei.

Unter dem Motto 'Tagsüber radeln, abends feiern' findet die BR-Radltour bereits zum 28. Mal statt. Zum Konzertprogramm gehören neben Tim Bendzko folgende Künstler: Mark Forster (29. Juli, Gunzenhausen), Marquess (30. Juli, Gunzenhausen), Kim Wilde (31. Juli, Nördlingen), The Common Linnets (1. August, Gersthofen), Max Giesinger (2. August, Landsberg am Lech) und Christina Stürmer (4. August, Sonthofen).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen