Tipps
Tag des Übens in Ottobeuren

Am Samstag, 16. Januar, um 10 Uhr findet im Kursaal in Ottobeuren der Tag des Übens der Musikschule Ottobeuren statt.

'Üben ist doof!' lautet der provokante Titel eines Buches, in dem sich die Autorin daran macht, genau das Gegenteil zu beweisen: Wer weiß, wie man richtig übt und was beim Üben eigentlich geschieht, kann richtig Spaß haben. Und Erfolgserlebnisse noch dazu. Die Lehrer der Musikschule Ottobeuren würden sich gerne mit Euch darüber unterhalten, was das Üben für sie nach so vielen Jahren noch spannend macht.

Auch die Lehrer müssen noch üben, wenn sie Konzerte geben und wollen gerne mit den Schülern ins Gespräch kommen und verraten, wie sie sich vorbereiten. Eingeladen zum Tag des Übens sind Schüler, interessierte Eltern und Freunde sowie alle Musikbegeisterten.

Wichtige Themen werden auch sein: Wie kann ich beim Üben 'locker' bleiben? Das Üben am Instrument beteiligt den ganzen Körper – was können wir tun, damit es ihm (uns) gut geht? Im Anschluss sind alle Schüler eingeladen, verteilt auf alle Räume zu üben und von den verschiedenen Lehrkräften Tipps zu bekommen, wie sie ihre Übetechnik verbessern können.

Eine tolle Chance, gerade vor einem Wettbewerb, den D- oder C-Kursen des Blasmusikverbandes oder auch dem nächsten Vorspiel. Wer intensiv durchhält, erhält eine kleine Belohnung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen