Spendenaktion
Spendenaufruf – Patienten und Mitarbeiter wünschen sich einen Balkon auf der Palliativ-Station in Memmingen

Im März des Jahres 2008 erkrankte Thomas Kahnert zum ersten Mal an Krebs. Seitdem lag er mehrere Male auf der Palliativstation im Klinikum Memmingen. Ein großer Wunsch in dieser Zeit war es, 'noch einmal die Sonne auf der Haut zu spüren und die frische Luft einzuatmen'. Um dies zukünftigen Patienten zu ermöglichen, sammelt seine Frau Heike zusammen mit dem Pflegeteam Spenden für einen Balkon auf Station.

'Seit der Erkrankung meines Mannes sind viele Jahre vergangen, in denen sich Hoffnung und Enttäuschung, Mut und Verzweiflung, Freude und Leid, aber auch viele göttliche Wunder aneinanderreihten', erzählt Heike Kahnert.

In dieser Zeit lag ihr Mann Thomas mehrere Male auf der Palliativstation des Klinikum Memmingen. Auch seinen letzten Geburtstag im Mai hat Kahnert mit seiner Familie auf der Palliativstation gefeiert. 'An diesem sonnig-warmen Frühlings-Sonntag war es ein großer Wunsch meines Mannes, noch einmal die Sonne auf der Haut zu spüren und die frische Luft einzuatmen.'

Allerdings besitzt die Palliativstation im zweiten Obergeschoss des Klinikum Memmingen keinen Balkon. Und bettlägerigen Patienten ist es nicht möglich, nach draußen in den Klinikgarten zu kommen.

Doch an dieser Situation soll sich bald etwas ändern: 'Wir träumen schon seit langem von einem Balkon, der so groß ist, dass Palliativpatienten im Krankenbett ins Freie geschoben werden können', schwärmt Stationsleiterin Angela Ludwig.

30.000 Euro an Spendengeldern wurden bereits für dieses Projekt gesammelt. Die restlichen 50.000 Euro, die für den Balkon nötig sind, will Heike Kahnert zusammentrommeln: 'Mein Mann würde davon vielleicht nicht mehr profitieren, aber viele andere Schwerstkranke, die sich in einer ähnlichen Situation befinden wie er.'

Spendenkonto: Verein der Freunde und Förderer Klinikum Memmingen e.V., Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim, IBAN: DE66 7315 0000 0000 2107 40, Verwendungszweck: 'Balkon Palliativstation'.

Für Spendenquittungen bitte Namen und Adresse angeben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020