Verhandlungen
Seniorenheim Schloss Fellheim: Zukunft weiter offen

Die Zukunft des Seniorheims im Fellheimer Schloss ist weiter offen. Wie mehrfach berichtet, läuft der Mietvertrag der Johanniter Seniorenhäuser GmbH mit dem Gebäudeeigentümer - einer Fondsgesellschaft - Ende April 2012 aus. Nach Angaben des zuständigen Geschäftsführers der Johanniter, Detlef Wacker, sind die Verhandlungen über eine Nachnutzung zwischen der gemeinnützigen Procurand GmbH aus Berlin, die bereits über 20 Senioreneinrichtungen in Deutschland betreibt, und der Fondsgesellschaft noch nicht abgeschlossen. «Procurand signalisiert aber immer noch großes Interesse», so Wacker auf Nachfrage der MZ.

Es müssten jedoch noch einige Formalitäten geklärt werden. Eine Entscheidung im August - wie es sich Procurand zum Ziel gesetzt hatte - sei daher nicht möglich gewesen. In der kommenden Woche soll eine << technische Begutachtung >> in der Fellheimer Senioren-Residenz stattfinden. Er sei sehr optimistisch, dass es zu einer Einigung kommt. << Wann das aber genau sein wird, darüber kann ich hier und heute keine Prognose abgeben >>, so Wacker.

Dem Haus bislang die Treue gehalten

Auch wenn die Zukunft des Fellheimer Seniorenheims noch ungewiss ist, hätten die Mitarbeiter dem Haus bislang << die Treue gehalten >>. Ein paar Bewohner haben laut Wacker ihren Platz jedoch bereits gekündigt. << Mit der Option, dass sie zurückkehren, wenn es mit dem Seniorenheim weiter geht >>, fügt der Geschäftsführer an. (johs)

Diese beschauliche Sonnenaufgangsstimmung trügt, denn noch immer ist unklar, wie es mit dem Seniorenheim im Fellheimer Schloss weitergeht. Foto: Tom Engel

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen