Prozess
Special Prozesse im Allgäu SPECIAL

Gericht
Prozess am Landgericht Memmingen: Sohn (16) zeigte drogendealenden Vater (47) an

Der Fall wurde am Landgericht Memmingen verhandelt.
  • Der Fall wurde am Landgericht Memmingen verhandelt.
  • Foto: Werner Mutzel
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Ein 47-jähriger Familienvater ist am Landgericht Memmingen zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt worden. Der Mann hatte in seiner Memminger Wohnung mit weichen und harten Drogen gehandelt und selbst immer wieder Cannabis und Kokain konsumiert, bis sein 16-jähriger Sohn ihn deshalb bei der Polizei anzeigte. Im April 2019 wurde der Angeklagte durch ein Münchner Spezialeinsatzkommando festgenommen. Das teilte die Allgäuer Zeitung in ihrer Freitagsausgabe mit.

Der 16-jährige Sohn erklärte vor Gericht, dass sich das Verhalten des Vaters durch den Drogenkonsum in Verbindung mit erheblichen Alkoholmengen immer schlechter auf das Zusammenleben ausgewirkt habe. Sein Vater sei leicht reizbar und zunehmend aggressiver geworden, heißt es in der AZ weiter. Weil der Jugendliche keinen anderen Ausweg mehr sah und weil er einen Lebensunterhalt durch Drogengelder ablehnte, habe er sich schließlich zu einer Anzeige bei der Memminger Polizei entschlossen.

Nach Angaben der AZ zeigte sich der 47-Jährige aufgrund der erdrückenden Beweislage und unter dem Druck der monatelangen Untersuchungshaft vor dem Landgericht geständig und räumte die wesentlichen Anklagepunkte ein. Er wurde zu vier Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, gleichzeitig wurde seine Unterbringung in einer Entziehungsanstalt angeordnet.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Freitagsausgabe der Memminger Zeitung vom 10.01.2020.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen