Luftverkehr
Nimmt der Allgäu-Airport in Memmingerberg Konkurrenten Fluggäste weg?

Nimmt der Flughafen Memmingen dem Flughafen Friedrichshafen möglicherweise die Passagiere weg? Immerhin hatte der Bodensee-Airport 2016 deutlich weniger Fluggäste: 2015 sind dort noch 559.000 Passagiere gestartet oder gelandet, 2016 waren es nur noch 524.000 – ein Minus von 6,4 Prozent.

Zugleich hat der Allgäu Airport ordentlich zugelegt. Doch in Friedrichshafen sieht man keinen Zusammenhang zwischen diesen beiden Entwicklungen.

Was der Sprecher des Bodensee-Flughafens sagt, erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe unserer Zeitung vom 02.02.2017.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ