wer-macht.es
Neue Dienstleisterbörse für das Allgäu löst Probleme

Welcher Handwerker repariert schnell und günstig meinen Abfluss? Wo kann ich ein Zelt für die Hochzeit oder den runden Geburtstag mieten? Wer hilft mir bei der Suche nach dem besten und preiswertesten Pflegedienst? Früher hat man die Antworten im Telefonbuch gesucht, jetzt sucht man im Internet.

Aber das Internet ist für viele einfach zu unübersichtlich. Vor allem, wenn es darum geht, jemanden in der Nähe zu finden. Für das Allgäu gibt es jetzt ein neues Portal, das diese Probleme lösen soll.

„wer-macht.es“ heißt die neue Dienstleisterbörse für das Allgäu. Und 'wer-macht.es' gibt man auch in der Adresszeile des Browsers ein, um auf diesem Portal zu landen. Wer einen Auftrag oder eine Anfrage hat, trägt seine Angaben im Online-Formular ein. Handwerker und Dienstleister, die in der Börse angemeldet sind, finden den Auftrag und melden sich beim Kunden mit einem Angebot.

Im Unterschied zu Online-Branchenverzeichnissen oder Suchmaschinen hat die Börse den Vorteil, dass der User direkt mit dem Anbieter in Kontakt tritt. 'So spart man sich Zeit und bekommt gleich auf den Auftrag zugeschnittene Antworten', sagt Markus Niessner, Geschäftsführer der Betreiberfirma rta.design GmbH. Einen weiteren Vorteil sieht er in der Unverbindlichkeit der Angebote: 'Man kann auch mehrere Angebote miteinander vergleichen und sich dann für das beste entscheiden.'

Großes Potenzial

Auch für die Allgäuer Handwerker und Dienstleister sieht Niessner großes Potenzial. Viele Menschen informieren sich mittlerweile über das Internet. Ein Portal, das auf das Allgäu zugeschnitten ist, gebe es so noch nicht. 'Wer-macht.es' ist somit eine neue Möglichkeit, um Aufträge an Land zu ziehen. Für die Kunden ist die Dienstleisterbörse komplett kostenlos. Man muss sich nicht registrieren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2019