Musikverein Berkheim
Mitgliederzahlen beim Musikverein Berkheim steigen

Zahlreich erschienen die Vereinsmitglieder zur Generalversammlung des Musikvereins Berkheim, standen doch Neuwahlen an. Dabei gab es mehrere Veränderungen: Im Amt des Vorsitzenden bestätigt wurde Markus Göppel, sein neuer Stellvertreter ist Stephan Dürr.

Theresa Ziesel tauschte ihr Schriftführer-Amt mit dem der Kassiererin. Als neue Schriftführerin wurde Sonja Sadlowski gewählt. Neue Beisitzer sind Harald Boser (bisher Zweiter Vorsitzender) und Annette Abler.

Ausgeschieden sind die Besitzer Hubert Göppel und Josef Jägg nach 28 beziehungsweise 22 Jahren in diesem Amt. Andreas Lachenmaier war 22 Jahre als Kassier tätig. Für ihr langjähriges Engagement erhielten die Drei kleine Geschenke und einen langen Applaus.

Theresa Ziesel berichtete über viele gelungene Auftritte innerhalb und außerhalb der Gemeinde. Vorsitzender Göppel gab einen weiter angestiegenen Mitgliederstand bekannt: Aktuell sind insgesamt 103 Musiker in der Musikkapelle, in der Jugendkapelle oder in der Instrumentalausbildung aktiv.

Erfolgreiche Jugendarbeit

Dirigent Stefan Jägg blickte auf ein musikalisch sehr intensives Jahr zurück. Er dankte den Musikern für die gute Bewältigung der vielen unterschiedlichen Auftritte. Auch die Jugendarbeit war laut den Jugendleiterinnen Christine Steinhauser und Carolin Seitz erfolgreich.

Christine Seitz wurde für ihre 20-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Für jeweils nur eine Fehlprobe wurden Susanne Sailer und Brigitte Winter ausgezeichnet. Einen soliden Kassenbestand attestierte Kassier Lachenmaier dem Verein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen