Special Hund SPECIAL

Hunde
Memminger Stadtrat Herbert Müller: Zum Gassigehen gehören Tüte und Leine

  • Foto: Birgit Schindele
  • hochgeladen von Pia Jakob

Ob man Hunde mit oder ohne Leine Gassi führe, sei eine Glaubensfrage, sagt Stadtrat Herbert Müller. Auf eine Grundsatzdiskussion möchte er sich allerdings gar nicht erst einlassen. Vielmehr gehe es ihm um die Einhaltung der in Memmingen geltenden Regelungen.

Denn seit Jahren gebe es in der Stadt eine Satzung, die besage, 'dass Hunde in bestimmten Gebieten, wie in Parks und Spielplätzen, an der Leine zu führen sind', sagt Müller. Und da dies 'nicht allzu viele Gebiete betrifft, in denen Leinenzwang herrscht, ist das einzuhalten. Punkt.'

Stadtrat Müller zählt selbst zu den Hundebesitzern. Er habe einen kleineren Hund. 'Und der ist immer an der Leine', beteuert er. Dennoch wurde das Tier von größeren Hunden bereits 'viermal gebissen. Und erlitt schwere Verletzungen.' Und jedes Mal habe er nur 'bekannte Sprüche, wie: ’Das hat er ja noch nie getan’, gehört', beschreibt Müller.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe der Memminger Zeitung vom 19.10.2017.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

  • <a href='http://www.all-in.de/servicecenter'>in den jeweiligen AZ Service-Centern</a>
  • <a href='http://www.all-in.de/aboservice/'>im Abonnement</a>
  • <a href='http://all-in.de/extern/epaper.php?datum=20171019&ausgabe=ME'>oder digital als e-Paper</a>

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen